Soma / „Alte Herren“

Ansprechpartner

Marko Eschenauer

T 0179/7090632
M eschenauer@tso-online.de

Daniel Bracevac

T 0151/56425578
M bracevac@tso-online.de


TRAININGSZEITEN

Donnerstag19.00 Uhr

Bei der Soma mit Spaß am Ball

Ein zusätzliches Angebot zu unseren drei Herrenmannschaften sind unsere „Alten Herren“. Wenn man es genau nimmt, sind diese aber eher eine Sondermannschaft (Soma). Die Truppe unter der Leitung von Marko Eschenauer trainiert seit 2017 einmal in der Woche und verkörpert vor allem eines: Spaß am Kicken!

Aus diesem Grund kann bei der Soma auch jeder mitspielen, der sich einfach in Geselligkeit mit dem Ball am Fuß bewegen möchte. Wie gut dabei jemand Fußballspielen kann, ist eher zweitrangig. Tatsächlich freut sich unsere Soma über Neuzugänge, die außerhalb des Punktewettbewerbs ein bisschen Fußball spielen möchten und dem Bierchen nach dem Training nicht abgeneigt sind.

Vielleicht kann man mit einer größeren Gruppe in Zukunft sogar auf dem größeren Platz trainieren. Punktrunden sollen aber auch in Zukunft nicht gespielt werden. Dafür ist es aber durchaus vorstellbar, dass die TS-Soma an Spaßturnieren bzw. sogenannten „Schoppenturnieren“ teilnimmt. All das sind Projekte für nach Corona, wenn das sportliche und gesellige Vereinsleben wieder voll und ganz stattfindet.