Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 10

Bei der Sportlichen Fahradtour unter der Leitung des 2. Vorsitzenden der TS – Thomas Weiland – herrschte wieder beste Stimmung. (Foto: TSO)

Jahreshauptversammlung am 16.03.2024

Die Turnerschaft Ober-Roden lädt alle Mitglieder nach § 17 ihrer  Satzung zur Jahreshauptversammlung für Samstag, den 16. März 2024, ab 17.30 Uhr, in die TS-Turnhalle an der Friedrich-Ebert-Straße 24 ein. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahre.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2.  Jahresberichte 2023

a) des 1. Vorsitzenden

b) der Geschäftsführung

c) der Mitgliederverwaltung

d) der Abteilungen

3. Kassenbericht

a) des Rechners

b) der Kassenprüfer

4. Entlastung des Rechners und des Vorstandes

5. Neuwahlen des Vorstandes und des Ältestenrates

6. Beschlussfassung über Anträge

7. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung können schriftlich beim Vorstand, Geschäftsstelle Friedrich-Ebert-Straße 24, bis 10 Tage vor der Versammlung eingereicht werden.

UA-Versammlung am 11.03.2024

Nach einer erfolgreichen Fastnachtskampagne gehört eine Feedback-Runde, sowie die Ausrichtung auf die Kampagne 2024/25 fest dazu. Um die vergangenen Veranstaltungen zu resümieren, findet am Montag, den 11.03.2024 um 19 Uhr eine Abteilungsversammlung der UA im TS-Jugendraum statt. Es werden alle Abteilungsmitglieder gebeten, an dieser teilzunehmen. Der Blick soll dann auch schon in Richtung Sportplatzsommer und kommende Fastnachtskampagne gerichtet werden.

Fußball

Punkteteilung in Rodgau zu wenig für Neumann-Team

Einmal mehr haben individuelle Fehler die TS-Mannschaft um drei bitter benötigte Punkte gebracht. Auf dem Kunstrasenplatz bei der S.K.G Rodgau stand unter dem Strich ein 2:2 Remis, mit dem beide Mannschaften im Abstiegskampf keinen Schritt nach vorne machen. Nach temporeichem Beginn war es der Rodgauer Schlüsselspieler Petrit Hulaj, der ein Geschenk von Lewin Blahut zur Führung nach 14 Minuten ausnutzte. Trotz leichter Überlegenheit brachte die TSO am Anfang keine klaren Torchancen zustande. Nach 26 Minuten marschierte Schultheis bis zur Grundlinie und fand im Rückraum Kewin Siwek, der zum 1:1 traf (26.). Nur vier Minuten später traf „Schulle“ selbst sehenswert aus 20 Metern mit einem Traumschuss zur TS-Führung. „In dieser Phase müssen wir das Spiel eigentlich zumachen,“ sagte Bastian Neumann nach dem Spiel. Ein weiter Schuss von Schultheis ging knapp vorbei. Danach wurde Luis Roth im Strafraum gefoult, aber Dennis Profumo schoss den Elfmeter am Tor vorbei (37.). Rodgau kam im Anschluss wieder auf. Nachdem die Gäste einmal auf der Linie klären konnten, war es wieder Hulaj, der mit einer starken Einzelaktion für den Ausgleich sorgte (45.). Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, tat es aber nicht. Es blieb trotz TS-Überlegenheit in der Schlussphase und Kontern der Gastgeber beim Remis.

1B holt ersatzgeschwächt Punkt in Heubach

Beim SV Heubach holte die 2. Mannschaft in der A-Liga beim 1:1 einen Punkt. Dabei musste das Team von Oliver Hitzel-Kronenberg stark ersatzgeschwächt antreten, wurde aber von zwei A2-Spielern, sowie drei Spielern der 3. Mannschaft verstärkt. „In der 1. Halbzeit war Heubach besser, in der 2. Halbzeit waren wir besser. Ich hoffe, dass sich die Personalsituation nun etwas entspannt,“ gab Hitzel-Kronenberg zu. Auf schwer zu bespielendem Platz war technisch nicht viel möglich. Nach 26 Minuten stellte Dimitrios Pliakas auf 1:0 für die Gastgeber. „Im Kontext aller Umstände müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein,“ schloss Hitzel-Kronenberg sein Fazit ab. Jan Keck besorgte in der 82. Minute den überfälligen und verdienten Ausgleichstreffer. In zwei Aktionen hatten die Gäste Pech, dass auf Abseits entschieden wurde, als TS-Spieler frei auf das Tor zugelaufen sind.

1C fällt auch gegen Ligaprimus auseinander

Die dritte Mannschaft der Turnerschaft muss sich aktuell schnell fangen, um sich die gute Hinrunde nicht selbst zu zerstören. Auf die acht Gegentreffer in Dieburg folgte auf eigenem Kunstrasen ein 3:8 gegen den Tabellenführer 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg. Sichtlich geknickt schlichen die 1C-Spieler nach dem Spiel in die Kabine. Der klare Tabellenführer aus dem Fischbachtal hat mit 100 Toren natürlich die beste Offensive der Liga, trotzdem war das Ergebnis nach der guten 1. Halbzeit vermeidbar. Da egalisierte Sebastian Müller nach Vorlage von Janis Römer den schnellen Rückstand nach Strafstoß postwendend (17.). Zwei viel zu einfache Gegentore brachten das Prüstel-Team wieder ins Hintertreffen. Felix Parres sorgte für neue Hoffnung nach 39 Minuten. In der 2. Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Niedernhausen scheiterte mit zwei Strafstößen, wovon einer irregulär war.  Trotzdem hatte die Heimmannschaft nicht die Sicherheit und das Selbstvertrauen, um den Gegner in der Folge zu bearbeiten. Nach einer unzureichend geklärten Ecke ging es dahin. Einzig Sebastian Müller konnte nochmals treffen (88.). Die Mannschaft muss sich jetzt besinnen und den Abstiegskampf annehmen, auf den es hinausläuft. Es stehen nun zwei Spiele gegen Teams darunter an.

U19 und U15 mit Rückschlägen – U17 mit Ausrufezeichen

Die U19 unterlag in der Verbandsliga ersatzgeschwächt durch ein Last-Minute Gegentor mit 0:1 bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg. Damit fällt das Team von Paul Petrina auf den 4. Rang zurück.

Die U17 hat den Rückstand auf das rettende Ufer durch einen 5:2 Sieg gegen Rot-Weiß Darmstadt verkürzt. Die Tore für das Team von Burak Santur erzielten Miralem Vila, Kais Alkhodary, Ilkan Celiker und Adam Marlek. Ein Eigentor steuerten die Gäste noch dazu. Es brennt wieder Licht im Verbandsliga-Keller

Das Licht brennt natürlich auch bei der U15 noch, die aber nach dem 0:4 beim Karbener SV auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen ist. Das Team von Marc Väth erwartet ebenfalls Abstiegskampf bis zum Schluss und benötigt jeden Punkt, um in der Liga zu bleiben.

U18 und U13 mit wichtigen Siegen

Besser lief es bei unseren Gruppenligateams. Beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten Alemannia Königstädten ließ sich die U18 nicht lumpen und siegte souverän mit 6:0. Die Tore für das Team von Jannik Zeise erzielten Mahaksh Dilip Panjwani, Neo Schemainda, Jonas Streitberger (2), Vince Hitzel-Kronenberg und Marlon Wurm.

Den Anschluss an das rettende Ufer stellte die D1 durch einen 3:0 Sieg bei der JSG Günterfürst/Michelstadt her. Rayan Lihidheb, Matteo Manega und Burak Yildirim erzielten die Tore für die TS-U13.

Die weiteren Ergebnisse

Die C2 unterlag dem SV Concordia Gernsheim mit 1:2. Die D2 teilte im Derby beim 1. FC Germania Ober-Roden I mit 1:1 die Punkte. Die E1 besiegte zunächst unter der Woche auswärts im Testspiel Kickers Hergershausen mit 11:1, um am Wochenende im Testspiel-Derby die Germania aus Ober-Roden mit 13:1 zu besiegen. Die E2 siegte bei Kickers Hergershausen II mit 5:1.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 06.03.2024: VfB Ginsheim – A2 (19:30 Uhr); Freitag, 08.03.2024: D2 – SV Münster II (17:30 Uhr); Samstag, 09.03.2024: E1 – SV Groß-Bieberau (11 Uhr), SC Viktoria Griesheim – B1 (11 Uhr), B2 – JSG Dieburg I (13 Uhr), JFV Bürstadt – C2 (13:30 Uhr), C1 – FV Biebrich (15 Uhr), A2 – Starkenburgia Heppenheim (17 Uhr); Sonntag, 10.03.2024: D1 – JFV Groß-Umstadt (9:30 Uhr), A1 – TuS Hornau (11 Uhr), TSV Lengfeld II – TSO Herren III (13 Uhr), TSO Herren II – SV Münster II (13 Uhr), TSO Herren – VfR Fehlheim (15 Uhr); Mittwoch, 13.03.2024: JSG Dieburg – A2 (19 Uhr).