Aktuelles

„Zweite“ der TSO mit neuem Gesicht

„Zweite“ der TS-Fußballabteilung mit neuem Gesicht in die neue Saison

1B-Kader profitiert enorm von der TS-Jugendarbeit – Thomas Barowski verstärkt das Trainerteam

Nach sportlich durchaus guten, personell aber nicht immer einfachen Jahren, hat sich im Bereich der zweiten TS-Herrenmannschaft in den zurückliegenden Wochen mit Blick auf die neue Spielzeit in der A-Liga Dieburg einiges getan. Im Zuge des Gesamtumbruchs im Verein wurden einige Stellschrauben gedreht, nun auch in der Verbandsliga-Reserve. Die Ziele sind mit den neuen Personalien klar gesteckt. So soll die Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft weiter intensiviert, der sportliche Abstand aber verkürzt werden. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist bei der Fußballabteilung der Turnerschaft Ober-Roden der Weg von der zweiten in die erste Mannschaft nie ausgeschlossen und jederzeit möglich. Auf dem Feld steht in der kommenden Saison 2021/22 eine junge, ambitionierte Mannschaft mit interessanten Spielern.

Auf dem Kaderzettel stehen 7 Neuzugänge einem Abgang entgegen. Dass der Abgang von Leistungsträger Kai Holzschneider (SG Nieder-Roden) weh tut, ist nicht zu vernachlässigen. Wir bedanken uns für viele treue Jahre und hoffen auf ein Wiedersehen. Im Zeichen des Umbruchs ist es für den Verein aber ein echter Erfolg, dass sich gleich fünf Spieler des U19-Verbandsligakaders für die 1B entschieden. So stehen mit Paul Schwaar, Oliver Konietzko, Burak Kaya, Josias Fekade und Niclas Guber fünf Spieler mit Potenzial und enormer Qualität im Kader der Zweiten. Hinzu kommt mit Furat Karademir ein Rückkehrer von der Turngemeinde Ober-Roden, der es im Sturm ordentlich klingeln lassen soll. Auch er absolvierte sämtliche Jahrgänge in der TS-Jugend. Ebenfalls für die Offensive konnte man Daniel Caballos gewinnen. Der Costa-Ricaner trainierte in der letzten Saison schon teilweise mit und wird die TS-1B offensiv flexibler machen. Viel junge Energie also für die kommenden A-Liga Saison.

Auch in der Position des Co-Trainers kann die Turnerschaft Vollzug vermelden. So konnte als Ergänzung zu Cheftrainer Oliver Hitzel-Kronenberg Ex-Verbandsligaspieler Thomas Barowski gewonnen werden. Der sportliche Leiter Bastian Neumann freut sich sehr über diese Verstärkung: „Mit Thom wissen wir, was wir bekommen. Er ist ein Mann, der jeder Mannschaft guttut und außerdem das TS-Gen in sich trägt. Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, Oliver Hitzel-Kronenberg im Trainerteam zu unterstützen.“ Von dem stattlichen Kader kann punktuell nun auch die dritte Mannschaft profitieren. Es geht demnach mit einer großen Portion Optimismus und Vorfreude in die neue Saison.