Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 5

Die Abordnung der Unterhaltungsabteilung bei der Sitzung der S.K.G Rodgau. Im Land der Guggisheimer oder auch Giesemer fühlten sich TS-Elferrat und Begleitung wie gewohnt pudelwohl. Jetzt steuert die TSO auf die eigene Sitzung zu. Der Countdown läuft! (Foto: TSO)

TSO mit Rückenwind in die närrischen Wochen

Nachdem sich die Unterhaltungsabteilung der Turnerschaft in den letzten Wochen närrisch einstimmen durfte, stehen nun die eigenen Kampagnen-Highlights bevor. Dabei besuchten die Abordnungen der TSO zuerst die Sitzungen der Turngemeinde Ober-Roden und der TGS Seligenstadt, ehe am vergangenen Wochenende bei S.K.G Rodgau gastiert wurde. Ein wundervoller Mix aus Tanz, Vorträgen und Gesang sorgten dabei für die perfekte Einstimmung. Wer spät aus den Fenstern schaute, konnte die rot-weißen Närrinnen und Narren durchaus auch nachts noch von den After-Show Partys heimkommen sehen. Dazu brachte die eigene Oldie Night einmal mehr den Jazzkeller zum Beben. Unter dem Kommando von DJ Robby wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Jetzt beginnen aber die Wochen der Wahrheit bei der Turnerschaft. In dieser Woche finden wichtige Aufbauarbeiten für die Tanz und Spaß-Sitzung (Sa., 03.02.), sowie für die Kinder-Jugend-Fastnachtsshow (So., 04.02.) statt. Die Termine sind am kommenden Mittwoch (18 Uhr), Donnerstag (17 Uhr) und Sonntag (10 Uhr). Auch Helfer außerhalb der Unterhaltungsabteilung werden benötigt. Die UA freut sich über jede helfende Hand bei der Vorbereitung der eigenen Veranstaltungen. Die Veranstaltungen am kommenden Wochenende sind restlos ausverkauft. Für den Kindermaskenball am Sonntag, den 11.02. gibt es nur eine Tageskasse (4 Euro Erwachsene). Hier freut sich die TS-Fastnacht über viele Besucher*innen.

Erfolgreiche erste Tests der TS-Fußballer

Kaum ist der Schnee geschmolzen, rollt im Herzen Ober-Rodens wieder der Ball. Die Mannschaften sind längst in die Vorbereitung gestartet und haben am vergangenen Wochenende fleißig getestet.

Dabei feierte das Verbandsliga-Team von Bastian Neumann zwei Testspielsiege gegen Darmstädter Gruppenligisten. Zunächst setzte sich die 1. Mannschaft bei,m SV Münster mit 2:1 durch. Die Tore erzielten nach frühem Rückstand Arben Mustafa (18.) und Dennis Profumo (29.), der einen Freistoß sehenswert direkt verwandelte. Einen Tag später reichte der Treffer von Yannik Schultheis zum 1:0 SIeg beim FC Bensheim (64.).

Auch die 3. Mannschaft hat gegen den C-Ligisten TSV Altheim II das erste Mal getestet und dabei 4:2 gewonnen. Nach einer kombinationssicheren 1. Halbzeit inklusive zweier Treffer von Sebastian Müller (23., 40.) legten Müller mit seinem Dreierpack (48.) und Kapitän Espen Schallmayer (83.) zwei weitere Treffer nach.

Frederik Schwarz (links) im Kampf um den Ball mit dem Altheimer Angreifer. Sein Comeback nach langer Verletzungspause für die 1C feierte Joel Fernandez Martinez (rechts). Foto: Martin Scharf

Die U19 gewann bei der SpVgg. Ingelheim mit 7:2 Toren. Die Treffer für das Team von Paul Petrina erzielten Sankara Dantse (2), Arda Yagmur, Armin Tepic, Levin Ahmetaj (2) und Minas Nastos.

Die U18 spielte bei der TSG Neu-Isenburg 1:1 Remis. Den Treffer für das Team von Jannik Zeise erzielte Ilias Lahmidi.

Die U17 unterlag in einem Testspiel dem TV 1817 Mainz mit 1:2.

Die U15 unterlag der SpVgg. Neckarelz mit 0:1. Die C2 gewann mit 6:0 gegen die SG Wiking Offenbach II.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 31.01.2024:
A1 – 1. FC-TSG Königstein (19:30 Uhr); Samstag, 03.02.2024: TSV Lämmerspiel – C2 (13 Uhr), TSO Herren III – TV Semd (13 Uhr), TSO Herren – SC Hanau 1960 (15:30 Uhr), SV St. Stephan Griesheim – A2 (17 Uhr); Sonntag, 04.02.2024: B1 – FV Bad Vilbel (11 Uhr), C1 – SV 07 Heddernheim (13 Uhr), JFV Hainburg-Seligenstadt – C2 (13 Uhr), JFV Bad Soden-Salmünster – A1 (14 Uhr), Spvgg. Neu-Isenburg II – D2 (14 Uhr)