Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 5

Der Teamgedanke wird bei der Turnerschaft groß geschrieben. Auch deshalb sind regelmäßige Team-Events ein absolutes Muss. Die U16 macht es vor und hat am vergangenen Samstag die Lilien bei ihrem Heimspiel gegen Jahn Regensburg unterstützt – mit Erfolg! Die Darmstädter gewannen mit 2:0 und die B2 von Trainer Burak Santur hatte einen tollen Tag am Bölle. (Foto: TSO)

TS-Fußballer auf der Teststrecke

Mit einer 0:5 Niederlage im ersten Testspiel gegen den Gruppenligisten TSV Höchst startete das TS-Verbandsligateam nicht gerade verheißungsvoll ihre Testspielserie im Hinblick auf die Saison-Fortsetzung Anfang März. Testspiel 2 musste am vergangenen Wochenende bei Wormatia Worms II sogar abgesagt werden – zu groß der Personalengpass. Auch für die 2. Mannschaft gab es im ersten Test eine Niederlage – 2:3 hieß es aus TS-Sicht am Ende beim Offenbacher A-Ligisten SV Zellhausen. Wenigstens die 3. Mannschaft gelang bei der ersten spielerischen Einheit nach der Winterpause mit einem 3:1 beim FV Eppertshausen II.

Die Hessenliga A-Junioren gewannen zunächst mit 3:1 bei den Alterskollegen der Sportfreunde Eisbachtal (Tabellenführer Rheinlandliga); bei der 1. Senioren-Mannschaft des TSV Heusenstamm gab es dann einen Tag später eine 1:2 Niederlage. Die A2-Junioren kamen bei Viktoria Aschaffenburg zu einem 3:3 Unentschieden. Die C1 musste sich auf eigenem Kunstrasen dem Verbandsliga-Spitzenreiter SV St. Stephan mit 3:4 geschlagen geben; die B1 gewann gegen die SG Egelsbach.

Während die D1 unter freiem Himmel bei FT Wiesbaden zu einem 3:3 kam war für die D2 beim Hallenturnier von Makkabi Frankfurt Endstation. Bei G1Turnier der SKG Sprendlichen freute sich der TS-Nachwuchs über einen 5. Platz – beim G2 Turnier über den 6. Platz.

Auch wenn das kommende Wochenende zunächst einmal mit der Fastnachts Oldie-Night eröffnet wird: Auch Fußball steht wieder im Mittelpunkt.

Samstag, 4.2.2023: D2 : 1. FC Erlensee II (10.30), C1 : RW Darmstadt (12.30), JSG Hainburg/Seligenstadt : C2 (11.00), OSG Rosenhöhe : E2 (11.00), B2 : SG Orlen II (15.00).

Sonntag, 5.2.2023: 1C : TSV Altheim II (13.30), 1B : KSV Urberach (15.30), Viktoria Griesheim : 1A (15.00).

Mittwoch, 8.2.2023: Susgo Offenthal : 1B (19.30)