Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 48

Jahresendspurt  bei der Turnerschaft

Aufgrund großer Nachfrage startet im Bereich Gesundheitssport am kommenden Montag, dem 6.Dezember, von 18:00 bis 19:00, eine weitere Übungsstunde zum Thema „ Rumpf + Rücken Fit für Männer“. Ort ist der Gymnastikraum im Sportplatz-Funktionsgebäude. Nach der Weihnachts- und Neujahrspause beginnt mit Lara Jagadics eine neue Übungsstunde zum Thema: rückenfit BASIC für Berufstätige. Diese ist immer Donnerstags von 18:45 bis 19:45 in der TS Halle im Saal. Premiere hier am 13.01.2022. Beide neuen Angebote sind dauerhaft und nicht als Kursform. Infos bei Manuela Weber 0177-7435808 oder Peter Hubert 0151-27245605.


Apropos Weihnachts- und Neujahrspause: Von Donnerstag, 23. Dezember, bis Sonntag, 9. Januar 2022 bleiben alle Sportanlagen der Turnerschaft an Friedrich-Ebert-Straße und Dr.-Walter-Kolb-Straße gechlossen. Die Gaststätte „Zur Turnerschaft“ bleibt am 24. und 25.12.2021 geschlossen – am 2. Weihnachtsfeiertag kann ab 11.30 Uhr aus der Weihnachtskarte gewählt werden. Zwischen den Jahren ist ab 16.00 Uhr geöffnet (Mittwoch 28.212. Ruhetag). Informationen zum Silverster-Buffet gibt es unter Telefon 06074-90705. Vom 1. Januar bis zum 9. Januar bleibt die TS-Gaststätte wegen Urlaub geschlossen.


Für das  Eltern-Kind-Turnen ( 1,5 bis 3 Jahre ) sowie Kinderturnen (3-4 Jahre und das Alter 5-7 Jahre) sucht die Abteilungsleitung Turnen noch Verstärkung im Übungsleiterbereich (hier gerne auch Anfänger wie Sportstudenten, etc.) Infosbei Peter Hubert (0151-27245605).

Tischtennis-Mannschaft bleibt sieglos

Leider ist es wie befürchtet. Diese Saison wird wohl mit dem Wiederabstieg in die Kreisliga enden. Auch die letzten vergangenen 3 Spiele, gegen den TV 1898 Münster ( 3:9 ), die DJK TTC Ober Roden ( 0:9 ) und die SG 1945 Nieder-Roden II ( 1:9 ), gingen verloren. Die Ergebnisse fielen zwar deutlicher als es den Anschein hatte aus – doch in den entscheidenden Phasen des Spiels können die Gegner immmer nochmal eine Schippe drauf legen. Nichts desto trotz werden die Rot-weißen weiterhin mit Spaß und Ehrgeiz kämpfen und entsprechende Erfahrungen sammeln.

Fußball
Keine Tore beim Rückrundenstart – Punkt gegen Neu-Isenburg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Mit einem torlosen Unentschieden eröffneten TSO und die Spvvg. Neu-Isenburg ihr Verbandsliga-Rückrundenprogramm. Beide Trainer waren nach dem Schlusspfiff zufrieden – und auch die Zuschauer konnten es sein. Schließlich hatten sie ein temporeiches Fußballspiel erlebt, dass auch ohne Tore begeisterte. Am kommenden Sonntag steht ab 14.00 Uhr das Jahres-Finale im Heimspiel gegen Germania Großkrotzenburg. Auch für den Tabellenletzten gilt: Jeder kann jeden in dieser Liga schlagen, unterschätzen darf man die Gäste auf keinen Fall. Man wird vor allem auf die junge Offensive achten müssen, die schon im Hinspiel (2:2) die TS vor manches Rätsel stellte.

Auch 1B mit torlosem Remis
0:0 Unentschieden spielte die zweite Mannschaft beim PSV Groß-Umstadt. Dabei hatte Trainer Oliver Hitzel-Kronenberg mit größten Personalsorgen zu kämpfen, setzte vier A-Jugendspieler ein und hatte insgesamt nur einen Auswechselspieler. „Wir haben so noch nie zusammengespielt, von daher ist das 0:0 in Ordnung,“ resümierte Hitzel-Kronenberg. Von den Torchancen her hatte sein Team die etwas besseren, ansonsten spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab. „Wir gehen alle auf dem Zahnfleisch und sind froh, wenn Winterpause ist,“ gab der Trainer noch zu verstehen und lobte dabei auch die sehr gute Spielleitung des Schiedsrichters. Am kommenden Sonntag empfängt die 1B um 12 Uhr den FSV Groß-Zimmern.

1C geht nach der Pause unter
In der Halbzeitpause war die Stimmung noch gut, das Spiel beim Stand von 1:2 längst nicht verloren – das 2:7 am Ende spricht aber Bände über eine sehr schlechte 2. Halbzeit gegen den 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg.
Sebastian Müller per Foulelfmeter zum 1:1 (27.) und Mark Baltrusch 2:4 waren die TS-Torschützen. Am kommenden Sonntag empfängt die 1C um 16 Uhr den Tabellenführer SV Sickenhofen zum letzten Spiel vor der Winterpause.

Jugendfußball
U18 mit klarem Derbysieg

Mit 7:1 besiegte das A2-Team Team von Jannik Zeise die U19 vom 1. FC Germania Ober-Roden im Ober-Röder Ortsderby sicher und bleibt in der Kreisliga Dieburg/Odenwald im Meisterschaftsrennen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder. Thomas Konietzko (2.), Nico Carl (7.) und nach der Pause Rafael Ibanez Moreno (47.), Luca Hoffmann (53.) und Josef Allaw (64.), Tiziano Impossibile (82.) und Baris Ayar (84.) erzielten die TS-Treffer bei einem Handelfmeter-Gegentor zum 5:1 Zwischenstand.

U17 unterliegt Rodgau – U16 erkämpft Remis

Die B1 unterlag bei der JSK Rodgau mit 2:5 Toren. Nach einem Eigentor ging das Team von Mahmut Ibrahimoglu zwar früh in Führung (3.), Rodgau drehte aber das Spiel. Dem Ausgleich von Nick Fassinger (71.) folgten drei Rodgauer Nackenschläge zum 5:2.
Einen großen Erfolg erreichte die B2 von Niklas Winter in der Gruppenliga mit dem 3:3 gegen den SV Königstädten. Die Hausherren lagen bereits mit 0:3 zurück, als Ayman Bengarbi (23.), Shamshad Afzali (72.) und in der Schlussminute Ayman Ahmada (80.) noch ausgleichen konnten. Ein wichtiger Punkt für die Moral der B2.

U15 gewinnt daheim – U14 smit Kantersieg
Zwei ganz wichtige Siege für die C-Junioren. Die C1 besiegte in der Hessenliga Germania Weilbach mit 1:0. Der goldene Treffer fiel in der 66. Minute durch Henry Sültemeier, der nach eine Ecke zur Führung traf. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit verdienten 3 Punkten,“ resümierte Markus Winter die Meinung des Trainerteams. Die U14 von Toufik Bidou gewann in der Gruppenliga bei der JSG Erbach-Günterfürst klar und deutlich mit 8:0 Toren. Die Treffer erzielten Franjo Sandoval (5), Mustafa Yildirim, Luca Duizendstra und Fynn Huertgen.

Die Ergebnisse der Jüngsten
Die D1 unterlag in der Gruppenliga dem SV Königstädten knapp mit 0:2 durch zwei frühe Gegentreffer. In der Kreisliga musste sich auch die D2 geschlagen geben, unterlag dem SV Münster mit 3:5. Die E1 gewann beim GSV Gundernhausen deutlich mit 7:2 und untermauerte Platz 2 in der Kreisliga. Die F1 unterlag beim SV Viktoria Kleestadt mit 0:3. Die F2 besiegte die JFV Groß-Umstadt IV mit 9:2 Toren.

Der Spielplan vor der Winterpause

Donnerstag, 02.12.2021: E1 – SV Kickers Hergershausen (17 Uhr / Testspiel); Samstag, 04.12.2021: B1 – FV Bad Vilbel (11 Uhr), SG Eiche Darmstadt III – E1 (11:30 Uhr / Testspiel), SG Arheilgen – C2 (14:30 Uhr), FC Gießen – C1 (15 Uhr), JFV Dietkirchen/Offheim – A1 (16 Uhr), B2 – VfR Groß-Gerau (14 Uhr); Sonntag, 05.12.2021: JSG Hainstadt/Sandbach – D1 (10 Uhr).