Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 44

Vorstand-Sprechstunde neu terminiert

Vom frühen Montagabend auf den Samstag-Nachmittag verlegt wurde der Termin für die wöchentliche Vorstands-Sprechstunde. Ab sofort sind jeweils von 14 bis 15 Uhr samstags im Vorstandsbüro (1. Stock, Turnhallen-Haupteingang) Ansprechpartner persönlich anwesend. Hier können beispielsweise vorgelegte Quittungen eingelöst werden und sind Bestätigungen für Gesundheitsmaßnahmen von Krankenkassen zu bekommen. Lediglich in den Schulferien ist hier Pause.

TS-Kinderturnen benötigt Unterstützung

Die Verantwortlichen der TS-Turnabteilung benötigen im Kinderturnbereich dringend Unterstützung bei der Betreuung der Kinderturn-Gruppen. Derzeit vorrangig für die Gruppe 2 der 3-4jährigen. Die üben donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der TS-Halle. Die derzeitige Übungsleiterin kann diese Gruppe aus beruflichen Gründen nicht mehr trainieren. Interessenten können sich melden bei Peter Hubert , telefonisch 0151-27245605 oder per Mail pe-huber@t-online.de .

Fastnachts-Start

Der Countdown läuft. Nach zwei trostlosen Corona-Kampagnen sollen Stimmung und Narretei wieder zurück gebracht werden. Am Samstag, dem 12.11.2022 startet die Turnerschaft in die Fastnachtskampagne 2022/23. Dabei trägt der Jugendausschuss mit „Zapp-Zarapp“ seinen Teil bei. Die Fastnachtsparty findet zum dritten Mal statt und ist ein Maskenball, der sämtliche Generationen ansprechen soll. Der JUA bietet in der TS-Halle Live-Musik von einem DJ, Happy Hours und eine feierliche Atmosphäre. Einlass ist ab 20:11 Uhr. Im Vorverkauf kostet eine Karte 6 Euro, an der Abendkasse 7,50 Euro. Die Karten sind jederzeit bei allen JUA-Mitgliedern erhältlich. Per Mail an info@tso-online.de können ebenfalls Karten bestellt werden.

———————–

Fußballabteilung

Fußball nonstop an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden:

TS hat Eintracht und Kickers in der Jugend-Hessenliga zu Gast –
Heimspiele gegen Germania Ober-Roden und RW Darmstadt in der Männer Verbandsliga

Ober-Roden (NHR):

Der zurückliegende Fußball-Sonntag bei der Turnerschaft Ober-Roden begann mit einer schweren Verletzung im Verbandsligaspiel der B-Junioren; mit Sanitätswagen und Notarzt – mit allem was man sich nicht wünscht auf einem Sportplatz. Es folgte die bislang beste Saisonleistung der 2. Mannschaft in der A-Liga und ein 6:0 Erfolg gegen die Spvgg. Groß-Umstadt. Zu Ende ging ein langer Fußballtag mit einer 0:1 Niederlage in der Verbandsliga gegen die Sportfreunde Seligenstadt – und mit mächtig viel Emotionen nach dem Schlusspfiff.

Schmerzliche Verbandsliga-Niederlage

Mit einer 0:1 Niederlage gegen die Sportfreunde Seligenstadt hat sich das TS-Verbandsligateam wieder in die Reihe der Mannschaften eingeordnet, welche die hintere Region im Auge behalten müssen. Es war die zweite 0:1 Punktspiel-Niederlage in Folge. Und wie schon in der Vorwoche bei den Sportfreunden Frankfurt wurde deutlich: Das Team von Bastian Neumann lässt sich von routinierten Teams zu leicht von seiner spielerischen Linie abbringen. Das nach dem Schlusspfiff einer Begegnung, die nur zu Beginn der zweiten Hälfte spielerisches Verbandsliga-Niveau aufzuweisen hatte, auf die Platzordner Crew mächtig viel Arbeit zukam, hatte nicht nur mit einigen Hitzköpfen aus beiden Mannschaften zu tun. Es lag sicherlich auch daran, dass die junge Schiedsrichterin nebst Partner an den Seitenlinien es verpasst hatten, den Akteuren schon in den regulären 90 Minuten die Grenzen aufzuzeigen. Am kommenden Sonntag (6.11., Anstoß 15.00 Uhr) steht das Verbandsliga-Ortsderby gegen Tabellen-Nachbar Germania Ober-Roden an; am darauf folgenden Mittwoch (9.11., Anstoß 19.30 Uhr) die Partie gegen die Spitzenmannschaft von Rot-Weiß Darmstadt. Nach dem letzten Spiel der Vorrunde und dem ersten (vorgezogenen) Spiel der Rückrunde darf dann eine „Halbzeit-Bilanz 2022/2023“ gezogen werden.

A-Liga Team in Bestform

Lag es am saftig-grünen (Natur-) Rasen oder am „Golden“ Oktober-Wetter ? Jedenfalls stand nach 90 Fußballminuten im A-Ligaspiel gegen die Spvgg. Groß-Umstadt fest: An einen solchen Gala-Auftritt einer zweiten TS-Mannschaft konnte sich niemand unter dem „harten Kern“ der TS-Anhänger erinnern. Spielfreude, sehenswerte Tore – es stimmte nahezu alles beim 6:0 Heimsieg. Jan Keck (2), Lucas Annighöfer (2), Robin Koch sowie Zinar Bagatur erzielten die Treffer. Am kommenden Sonntag (Anstoß 13.00 Uhr) gilt es, im Heimspiel gegen den FSV Groß-Zimmern seine derzeitige Position in der Dreier-Spitzengruppe zu festigen – und damit ‚dran zu bleiben am FV Eppertshausen und dem FC Viktoria Urberach.

B-Liga Team kommt beim KSV unter die Räder

Die 3. Mannschaft hatte im B-Liga Stadtderby bei der 1. Mannschaft des KSV Urberach nicht die Spur einer Chance – entkam beim 1:9 nur denkbar knapp einer zweistelligen „Klatsche“. Am kommenden Samstag (6.11., Anstoß 12.30 Uhr) kommt es auf dem Gelände beim FC Germania zum Derby der „Dritten“ beider Ober-Röder Klubs. Ein echtes „Kellerduell“ steht nach derzeitigem Tabellenbild an.

A1 siegt in Marburg – C1 unterliegt in Baunatal

Mit einem 4:0 Auswärtserfolg bei Mitaufsteiger SF BG Marburg konnten die A1-Junioren der TS in der Hessenliga die Abstiegsränge verlassen. Bereits zur Pause lag man trotz erheblicher Personalsorgen durch Treffer von Leonidas Reeg (12.) und Ouassim Abardah (35.) 2:0 vorne; nochmals Leonidas Reeg (56.) und Maico Schmidt (90.) sorgten nach dem Wechsel für den Endstand. Nach diesem hochverdienten Auswärtserfolg hat man am kommenden Sonntag-Vormittag (Anstoß 11.00 Uhr) den Bundesliga-Absteiger Kickers Offenbach an der Walter-Kolb-Straße zu Gast.

Mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage im Reisebus-Gepäck kehrte die C1 vom Hessenliga-Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten KSV Baunatal zurück. Am Samstag (5.11., Anstoß 13.00 Uhr) gibt der Tabellendritte Eintracht Frankfurt seine Visitenkarte auf dem TS-Kunstrasen ab. Erneut eine ganz hohe Hürde mit Blick auf den Hessenliga-Klassenerhalt.

Verbandsliga/Gruppenliga/Pokal

Die 2:6 Heimniederlage der B1 gegen den SV Wehen-Wiesbaden im Verbandsliga-Heimspiel stand von Beginn an unter einem ganz unglücklichen Stern – nach der schweren Verletzung eines jungen TS-Akteurs und der daraus resultierenden halbstündigen Spielunterbrechung war das Ergebnis am Ende natürlich Nebensache.

In der A-Junioren-Gruppenliga kam die A2-Jugend zu einem 3:3 Unentschieden beim SV Erzhausen. In der ersten Runde des Kreispokals hatte die E1 beim 26:0 in Gundernhausen wenig Mühe.

Testspiele: TSG Neu-Isenburg : C2 1:5, Germania Ober-Roden I : CII 2:3, OSC Rosenhöhe I : DI 2:1, JSK Rodgau II : DII 3:2, RW Walldorf II : BII 4:1, SG Nieder-Roden I : A2 3:1.

TS Fußball-Programm in der kommenden Woche

Freitag, 4.11.: Viktoria Dieburg – E2 (17.30 Uhr). Samstag, 5.11.: C1 – Eintracht Frankfurt (13.00), RW Frankfurt – B1 (13.30), SV Münster I – E1 (14.00), C2 – Concordia Gernsheim (15.00), A2 – JFV Bergstraße (17.00). Sonntag, 6.11.: D1 : Kleestadt/Langstadt (9.30 Uhr), A1 – Kickers Offenbach (11.00), Germania Ober-Roden III – 3. Mannschaft (12.30), 2. Mannschaft – FSV Groß-Zimmern (13.00), FV Eschersheim – D2 (14.00), 1. Mannschaft – Germania Ober-Roden (15.00). Montag, 7.11.: JFV Lohberg – E2 (17.30). Mittwoch, 9.11.: 1. Mannschaft – RW Darmstadt (19.30).