Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 36

Da waren die beiden Torschützen Gianluca Firrantello (3. v. links) und Dennis Profumo (4. v. links) nach dem schnellen Doppelschlag noch guter Dinge. Am Ende mussten sie sich nach bitterem Spielverlauf den starken Hanauern aber doch beugen. (Foto: Sascha Eyßen)

Zusätzliches „Eltern-Kind“ Angebot der TS-Turnabteilung

Nach Ende der Ferien nähert sich der TS-Sportbetrieb wieder langsam seinem  Normalbetrieb. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die TS bei den Keinsten (ab 1,5 Jahre) eine weitere Turnstunde an. Jeweils donnerstags von 15:15 bis 16:15 Uhr in der „Eltern-Kind-Gruppe 2“ mit Jenny Bott als Übungsleiterin . Neue Kinder in diesem Alter sind herzlich willkommen. Weiterhin ist die TS-Turnabteilung weiter dringend auf Suche nach neuen Übungsleitern im Bereich Kinderturnen für die Altersgruppen 3-4 Jahre (Donnerstags von 16:30 bis 17:30) und 5-7 Jahre (Donnerstags von 17:30 bis 18:30) sowie für weitere Gruppen in diesem Altersbereich. Bei Interesse bitte die Abteilungsleitung Peter Hubert Tel. 0151-27245605 oder per Mail pe-hubert@t-online.de kontaktieren.


Fußball
TS gibt gegen Spitzenreiter 1960 Hanau eine 2:0 Führung aus der Hand

Nach 2:4 nun am Samstag in Fehlheim gefordert – Niederlagen auch für beide Jugend-Hessenligateams

Es war der erhofft spanannnde und auch bestens besuchte „Fußball-Großkampftag“ an der Dr.-Walter-Kolb-Straße – einzig die Ergebnisse ließen aus TS-Sicht zu wünschen übrig. Die Hessenliga-Premiere der A-Junioren nach drei Jahren in der Jugend-Verbandsliga endete mit einer 2:4 Niederlage gegen den FC Gießen. Und auch die 1. Mannschaft unterlag gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter SC 1960 Hanau mit 2:4 Toren. Lediglich in der Partie der A-Liga Dieburg zwischen der TS 1b und der Spielgemeinschaft Reinheim-Spachbrücken durfte sich über einen „Dreier“ gefreut werden.

Erneute „Englische Woche“ für TS 1a

Zwei sehenswert herausgespielte Treffer durch Kewin Siwek (2.) und Gianluca Firrantello (11.) und die 2:0 Führung ließen am vergangenen Sonntag die Hoffnung aufkommen, der TS könnte gegen den Meisterschaftsfavoriten eine erneute Überraschung gelingen. Nach dem schnellen 1:2 (13.) nahm die Begegnung bis zur Pause noch mehr Fahrt auf. Hanau drängte vehement auf den Ausgleich, die TS setzte immer wieder Nadelstiche bei ihren Kontern. Zwei Schlüsselszenen in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts drehten die Partie. Zunächst scheiterte Dennis Profumo mit einem Foulelfmeter (50.) am Gästeschlußmann, dann handelte sich Yannik Schultheis ein höchst umstrittenes „Notbremsen-Rot“ ein. 55 Minuten waren da gespielt und der nachfolgende Freistoß landete zum 2:2 im TS-Tor. In Unterzahl wehrte man sich so gut man konnte, doch die zwei weiteren Gästetreffer (68./76.) zum 2:4 Endstand waren nicht zu verhindern. Bereits am Samstag (10.9., Anstoß 16.00 Uhr) steht bei Aufsteiger VfR Fehlheim die nächste schwere Punktspielaufgabe für die Elf von Bastian Neumann bevor. Am Mittwoch darauf (14.9., 19.30 Uhr) steht in der zweiten Runde des Dieburger Kreispokals die Begegnung beim Kreisoberligisten SG Mosbach-Radheim an. Abgeschlossen wird diese erneute „Englische Woche“ dann mit dem Verbandsliga Derby gegen die JSK Rodgau (Sonntag, 18.9.)

TS 1b hat zwei Derbys vor der Brust

Vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage: In der Dieburger Kreisliga A liegt die zweite Mannschaft der TS nach 6 Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz. Nach dem klaren 5:0 im Heimspiel gegen die SG Reinheim-Spachbrücken wartet auf das Team des Trainer-Duos Oliver Hitzel-Kronenberg/Thomas Barowski nun so etwas wie „die Woche der Wahrheit“. Am Sonntag (11.9., 15.00 Uhr) geht‘ im Rödermark-Derby zum „Zwangsabsteiger“ FC Viktoria Urberach; eine Woche später (18.9., 13.00 Uhr) kommt Spitzenreiter FV Eppertshausen an die Walter-Kolb-Straße. Da wird es in in beiden Begegnungen sicherlich gewaltig schwerer als beim klaren Erfolg gegen Reinheim-Spachbrücken. Der der A-Jugend entwachsene und nach langer Verletzungspause erstmals wieder einsatzfähige Lucas Annighöfer sorgte hier mit zwei Treffern (24., 44.) für die 2:0 Halbzeitführung. Sein Sturmpartner Elias Klingenmeier (46., 50.) sorgte mit zwei weiteren Treffern zu Beginn der zweiten Hälfte bereits für die Entscheidung; Amin El Mard (87.) gelang der 5:0 Endstand.

Heimspiel für die 1c gegen Groß-Bieberau

In der B-Liga Dieburg hat die 3. Mannschaft nach einem spielfreien Wochenende am kommenden Sonntag (13.15 Uhr) den SV Groß-Bieberau II zu Gast. Der Blick auf die Tabelle zeigt: Ein echtes „Sechspunktespiel“ für die Mannschaft von Trainer Marko Eschenauer. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenletzten könnte man sich weiter vom Tabellenende absetzen. Probleme bereitet dabei allerdings eine sehr angespannte Personalsituation.

Jugendfußball

Mit 2:4 unterlag die A1-Jugend zur Saison-Premiere 2022/2023 auf eigenem Platz dem FC Gießen. Nächster Gegner ist der mit einem 0:0 in Erlensee gestartete FC Bayern Alzenau. Auch die C1 musste im ersten Hessenliga-Spiel der neuen Spielzeit mit einem 1:3 beim  1. FC-TSG Königstein eine Niederlage hinnehmen. Lediglich Ergebniskosmetik konnte Leonit Muzlijaj in der Nachspielzeit betreiben. In der Punktrunde ist die C1 am kommenden Wochenende spielfrei, hat aber in einem Testspiel am Sonntag (11.9., 15.00 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen den Regionalligisten RW Frankfurt zu Gast.

Weitere Testspiele wurden vor dem Rundenstart absolviert. Die U18 unterlag der Spielvereinigung Neu-Isenburg mit 2:5 (Tore: Josef Allaw, Arda Yagmur). Die U17 verlor beim Hessenligisten 1. FC Erlensee mit 2:4 (Tore: Bulut Yildirim, Kevin Aukal). Die U14 war mehrfach aktiv. Gegen den Karbener SV II gewann sie mit 4:2 (Tore: 2x Fynn Hürtgen, Tim Gonnermann, Erkan Kaya). Beim SKV Mörfelden unterlag die C2 mit 0:5, bei der JFV Oberusel mit 2:3 (Tore: Tim Gonnermann, Erkan Kaya). Die D2 gewann ihr Testspiel gegen Viktoria Preußen Frankfurt II mit 2:1. 

Weitere Jugend-Ligen starten, die Termine:

Samstag, 10.09.2022: F- & G-Junioren Spielfeste beim SV Kleestadt, dem FSV Spachbrücken und dem TSV Harreshausen (alle 9:40 Uhr), DJK Viktoria Dieburg III – E2 (14 Uhr / Kreisliga-Quali), C2 – SC Opel Rüsselsheim (15 Uhr / Gruppenliga), VfR Fehlheim – TSO Herren (16 Uhr / Verbandsliga Süd), A2 – JFV Bürstadt (17 Uhr 7 Gruppenliga); Sonntag, 11.09.2022: D1 – FC Viktoria Schaafheim (9:30 Uhr / Kreisliga-Quali), JSG Spachbrücken/Reinheim II – B2 (11 Uhr / Kreisliga-Quali), FC Bayern Alzenau – U19 (11 Uhr / Hessenliga), U17 – JSK Rodgau (11:15 Uhr / Verbandsliga), TSO Herren III – SV Groß-Bieberau II (13:15 Uhr / KLB Dieburg), Viktoria Urberach – TSO Herren II (15 Uhr / KLA Dieburg); Mittwoch, 14.09.2022: SG Mosbach/Radheim – TSO Herren (19:30 Uhr/Kreispokal)