Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 34

Der Torschütze vom Punkt wird früh bejubelt. Souverän verwandelte Manuel Profumo (2. in rot v. rechts) den ersten Strafstoß der Partie und brachte sein Team damit im Derby gegen die S.K.G Rodgau auf die Siegerstraße. (Foto: Sascha Eyßen)

Sonntag sportliche TS-Fahrradtour

Die Fahrradgruppe „Thomas & Mike“ geht nach ihrer Sommerpause am kommenden Sonntag (27.8.) wieder auf sportliche Radtour durch heimische Gefilde. Start ist um 9.30 Uhr ab TS-Sportplatz Dr.-Walter-Kolb-Straße. Absolviert werden rund 50 km, die Route richtet sich nach der Wetterlage. Wie immer gilt Helmpflicht.

Tischtennis – Saisonstart und Jedermann-Turnier

Die neue Saison 2023/24 für die TT-Herren steht bevor. Das erste Saisonspiel der TSO findet am Sonntag, dem 17.09.2023 bei der TGS Hausen 1897 statt. Die Ambitionen des Teams liegen in der Spitzengruppe der Liga, wofür es personell aber auch gut laufen muss aus TS-Sicht. Ein längerfristiger Ausfall steht aktuell leider fest.

Das fünfte Tischtennis-Jedermannturnier findet am Samstag, dem 14.10.2023 ab 17.00 Uhr statt. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 24. Anmeldung können per E-Mail bei Abteilunsleiter Andreas Arndgen an andreas.arndgen@gmail.com vorgenommen werden.

Fußball – Erster Saisonsieg für das Neumann-Team

Im zweiten Derby innerhalb von zwei Wochen gelang der Turnerschaft Ober-Roden der erste Verbandsliga-Dreier der neuen Saison. Die S.K.G Rodgau bezwang man auf heimischem Platz mit 3:0. Damit konnte die Sieglosserie gegen den Rodgauer Nachbarn beendet werden. Der Start ins Spiel war dabei wie gemalt. Nach einem Foul an Patrick Bleibdrey verwandelte Manuel Profumo den fälligen Strafstoß zum 1:0 (3.). Danach war das Heimteam bemüht, frühzeitig im Derby davon zu ziehen, kam aber zu keinen sehr guten Torchancen. Einen Weitschuss von Jonas Koser parierte S.K.G-Keeper Behnan Koeseoglu. Auch TS-Keeper Schwaar wurde nach 22 Minuten zu einer Parade gezwungen. Zwar zeigte die TSO die reifere Spielanlage und hatte durch Blahut eine Großchance zum 2:0, brachte sich aber dennoch defensiv immer wieder unnötig in Gefahr. Nach dem Seitenwechsel ging es erneut gut los, als Manuel Profumo im Strafraum zu Fall gebracht wurde, was eine rote Karte zur Folge hatte. Bleibdrey scheiterte aber vom Punkt an Koeseoglu. Das 2:0 durch Daniel Heidenreich nach einem schönen Angriff und Vorlage von Schultheis brachte Entlastung (60.). Der Treffer von Elias Klingenmeier sorgte für die Entscheidung (78.). Am Ende flog wegen Reklamierens ein weiterer Rodgauer vom Platz.

1B souverän gegen Heubach

Nach dem 3:0 Heimsieg der 1B gegen den SV Heubach scheint die Zweite in der Saison angekommen zu sein. Dabei sah Trainer Thomas Barowski zwei unterschiedliche Halbzeiten seiner Mannschaft. „Die erste Halbzeit war sehr in Ordnung. Wir haben schöne Tore herausgespielt und hätten auch höher führen können. Die zweite Halbzeit war dagegen ausbaufähig.“ Den Führungstreffer erzielte Maurice Heil, der nach einer Flanke von Fraccica nur noch abstauben musste (12.). Nach einem langen Ball von hinten raus setzte sich Jan Keck gegen den Heubacher Innenverteidiger durch und traf stramm ins kurze Eck zum 2:0 (29.). Nach 38 Minuten spielte Keck einen schönen Tiefenball auf Weitzdörfer, der für Mika Höbel auflegte. Der Flügelflitzer traf zur 3:0 Vorentscheidung (38.). Bis auf eine Zeitstrafe gegen Alex Schmidt (überhartes Einsteigen) brachten die Gastgeber nichts mehr Zählbares auf das Tableau. Positiv wusste der Trainer trotzdem hervorzuheben: „Wir haben die Null verteidigt und gehalten, das ist wichtig“.

1C bringt sich mit Fehlern um den Lohn

Es ist das zweite Spiel in Folge, das die 1C verloren hat. In beiden Spielen war das Team von Dennis Prüstel gegen jeweils erste Mannschaften nah am Punktgewinn dran, musste sich am Ende aufgrund eigener Fehler geschlagen geben. Beim 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg unterlag die Dritte mit 2:4. „Wir sind in einem Prozess. Da gehören diese beiden Niederlagen dazu und die müssen wir auch aufgrund der Personallage hinnehmen. Wir sind aber trotzdem auf einem sehr guten Weg“, ist Prüstel zuversichtlich. Ohne neun (!) potenzielle Stammspieler trat die 1C im Fischbachtal an. In ein paar Situationen hatten die Gäste vor der Pause auch Glück und einen starken Dominik Wirtz im Tor. Nach einem langen Ball spekulierte Sebastian Müller auf einen Fehler in der Hintermannschaft und erzwang diesen auch. Er ging am Torwart vorbei und traf zum 0:1 (32.). Leider musste man den unglücklichen Ausgleich kurz vor der Pause hinnehmen (43.). Nach dem Seitenwechsel traf wieder Müller nach einem Fehler, hob den Ball dieses Mal gekonnt über den Torwart (67.). Die Gastgeber hatten in der Schlußphase aber den längeren Atem und nutzte zwei Fehler der TSO auf dem hitzegefluteten Kunstrasenplatz. Nach einer kurz ausgeführten Ecke fiel das 3:2 (81.), in Folge eines Fehlpasses das 4:2 (85.). Nun steht die Dritte vor einer englischen Woche mit drei Spielen in fünf Tagen. Hier tun einige Urlaubsrückkehrer gut.

Da war die 1C voll auf Kurs. Sebastian Müller ging am Torwart vorbei und schob den Ball zum 0:1 über die Linie. Leider konnte sich sein Team nach 90 Minuten Hitzeschlacht im Fischbachtal nicht behaupten. (Foto: Martin Scharf)

Testspiele der Jugend

Die U17 unterlag dem Hessenligisten FV Biebrich mit 3:6 Toren. Die U15 besiegte dagegen die Freien Turner Wiesbaden mit 6:3.

Termine der TS-Fußballer

Samstag, 26.08.2023: 1. FC Erlensee II – A2 (11 Uhr / Testspiel), JFV Stadtallendorf/Ostkreis – C1 (15:30 Uhr / Testspiel), VfR Fehlheim – TSO Herren (16 Uhr); Sonntag, 27.08.2023: JFV Oberzent – C2 (10 Uhr / Testspiel), JFG Kickers Bachgau U19 – A2 (11 Uhr / Testspiel), TSO Herren III – TSV Lengfeld II (13 Uhr), SV Münster II – TSO Herren II (13 Uhr); Dienstag, 29.08.2023: TSO Herren III – SC Hassia Dieburg II (19 Uhr); Mittwoch, 30.08.2023: FSV Groß-Zimmern – TSO Herren II (19 Uhr), Rot-Weiß Walldorf II – TSO Herren (19:30 Uhr)