Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 32

An der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden herrschte auch am vergangenen Wochenende wieder viel Betrieb. Nach dem 4:0 Erfolg im Auftaktspiel der Verbandsliga Hessen Süd gegen den Hessenliga-Absteiger VfB Ginsheim wurden im TS-Sommergarten die „TSummer-Feelings“ intensiv durchlebt. Sommerliche Leichtigkeit und gute Stimmung waren nach 90 intensiven Fußballminuten angesagt.   Foto: TSO

Perfektes TS-Wochenende:
Verbandsliga-Auftaktsieg – Sommergarten-Rekordbesuche zur „Halbzeit“

Ober-Roden:


Spaß, sommerliche Spiele und mehr waren vom TS-Jugendausschuss bei den „TSummer Feelings“ versprochen: Versprechen gehalten. „90 Minuten Powerfußball werden benötigt, um Ginsheim zu schlagen“: Bereits in den ersten 45 Minuten fand das TS-Verbandsligateam den Weg zum von Trainer Bastian Neumann geforderten Auftakterfolg im Eröffnungsspiel der Verbandsliga Hessen Süd. Im TS-Sommergarten herrschte am vergangenen Wochenende ob der Geschehnisse natürlich beste Stimmung. Und auch mit dem Publikums-Zuspruch können die Organisatoren mehr als zufrieden sein. Egal ob Speck & Eier-Frühstück am Sonntag, der gemütlicher Biergarten-Abend unter der Woche oder das zusätzliche Musik-Event: An der Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden durfte bei der Halbzeit-Zwichenbilanz des 28. TS-Sommergartens ein bisheriger Rekordbesuch bilanziert werden.

Sommergarten-Endspurt

Der „Spanische Abend“ läutet am Samstag (13.8.) auch in diesem Jahr den Endspurt beim TS-Ferien-Biergarten ein. Diesmal kommt die traditionelle Paella vom Spanischen Elternverein Obertshausen. 120 Portionen sind ab 18.00 Uhr tischfertig – der Vorverkauf beginnt bereits ab 16.30 Uhr. Um 18.00 Uhr startet Roberto Moreno sein Musik-Programm. Mit dem letzten Speck & Eier Frühstück geht es am Sonntag (14.8.) ab 10.00 Uhr in den Abschlusstag. Um 22.00 Uhr ist Schluss – bereits um 21.30 Uhr läutet die Schlussglocke die „letzte Runde“ ein.

Am Montag (15.8.) freut sich der TS-Vorstand dann über viele Helfer – schließlich muss der TS-Sommergarten 2022 (er dauert tasächlich 7 Tage länger als das Oktoberfest 2022) zurück gebaut werden. Ab 8.00 Uhr gibt es viel zu tun. Da die TS-Gaststätte erst ab Donnerstag (18.8.) in Betrieb geht und in den Fußball-Ligen Wochen-Spieltage auf dem Plan stehen, bietet die Fußballabteilung unter der TS-Sportplatz-Biergarten-Pergola von Montag bis Mittwoch (15. bis 17.8.) jeweils ab 17.00 Uhr die Möglichkeit zum Dämmerschoppen.

Klasse-Vorstellung der 1.Mannschaft

Urlaubs- oder Verletzungsausfälle zum Trotz: Der Verbandsliga-Auftakt 2022/2023 imponierte. Mit einem 4:0 Erfolg wurde Hessenliga-Absteiger VfB Ginsheim bezwungen – so muss mann sich auch in seiner 11. Verbandsliga-Saison in Serie vor keinem Gegner verstecken. Einer Gala-Vorstellung in den ersten 45 Minuten folgte eine souverän geführte 2. Halbzeit: Der erste Saison-Dreier durfte und wurde nach Schlusspfiff entsprechend gefeiert. „Momentaufnahme“ sagen erfahrene Fußball-Kenner gerade zu Saisonbeginn – am kommenden Sonntag in Bornheim (14.8., Anstoß 15.30 Uhr) geht es in die nächste Runde. Bereits am Mittwoch (19.8.)  ist dann Rot-Weiß Frankfurt ab 19.30 Uhr auf eigenem Platz der Gegner.

Einiges Glück beim 1B Sieg

Starker Beginn, frühes 1:0 durch einen Foulelfmeter – danach lange um den Gegentreffer „gebettelt“ – am Ende aber dennoch den ersten Saison-Erfolg in der A-Liga Dieburg eingefahren: Die 2. Mannschaft startete mit einem glücklichen 1:0 „Dreier“ gegen die KSG Georgenhausen. Am gestrigen Mittwoch stand bereits das nächste Heimspiel gegen den TSV Richen an. Bereits am Sonntag (14.8., 15.00 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim SV Heubach an.

1C unterliegt trotz guter Moral

Der Startschuss in die B-Liga-Saison beim SV Sickenhofen war gleichzeitig das erste Pflichtspiel in Verantwortung für Neu-Trainer Marko Eschenauer. Bei unangenehm zu spielenden Gastgebern stand die 1C in der ersten Hälfte weitestgehend sicher und vergab eigene gute Chancen. Einfache Fehler in der Rückwärtsbewegung und individuelle Fehler sorgten aber für ein 0:2 nach einer Stunde. EIn Kopfballtor von Sebastian Müller nach Eckball von Max Auth sorgte für den Anschluss (75.). Selbst nach dem direkten 1:3 im Gegenzug gaben sich die Gäste nicht geschlagen und kamen durch einen satten Fernschuss von Tiziano Impossibile wieder heran (81.). Ein Konter in der Nachspielzeit sorgte für die Entscheidung. Am Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei; am Mittwoch darauf (17.8., 19.00 Uhr) geht es zum FSV Schlierbach.

Testspiele
Die U19 besiegte den Herren-Kreisoberligisten TSV Heusenstamm mit 2:1. Die Tore erzielten Daris Behlil und Luca Zerfass.

Testspiel-Termine: Samstag, 13.08.2022: SV Rot-Weiß Walldorf – U17 (11 Uhr / Testspiel), U15 – SV Rot-Weiß Walldorf (15 Uhr / Testspiel); Sonntag, 14.08.2022: SG Rot-Weiß Frankfurt – U18 (11 Uhr / Testspiel).