Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 31/2021

Vollen Einsatz zeigten nicht nur die Kinder bei der Wasserschlacht an TSummer-Feelings. Auch die klatschnassen JUA-Mitglieder waren sich für keinen Meter und keine Wasserbombe zu schade. (Foto: Sascha Eyßen)

Arbeits- und ereignisreiche Woche für TS-Mitglieder

Sommergarten Endspurt – Sommergarten Rückbau: Eine arbeitsreiche Woche liegt vor dem Vorstand und der Helferschar der Turnerschaft. Bevor am kommenden Montag (9.8., ab 8.00 Uhr) die Aufräumarbeiten beginnen, warten noch einmal ereignisreiche Tage an der Dr.-Walter-Kolb-Straße. Heute und am morgigen Freitag ist ab 17.00 Uhr geöffnet. Am Samstag wird ab 16.00 Uhr der „Spanische Abend“ eingeläutet, ab 16.30 Uhr werden (so lange der Vorrat reicht) Bons für die frisch zubereitete Paella im Vorverkauf angeboten, ab 18.30 Uhr sorgt Roberto Moreno für die musikalische Unterhaltung. Mit dem vierten „Speck & Eier-Frühstück“ startet der Schlusstag des insgesamt 24-tägigen Biergarten-Vergnügens und um 21.30 Uhr wird „zur letzten Runde geschellt“.
Der TS-Vorstand trifft sich nach den Aufräumarbeiten am Montag-Vormittag  zudem noch am Montagabend ab 19.00 Uhr an gleicher Stelle zu seiner August-Vorstandssitzung.

TS-Jugendausschuss freut sich über gelungenes Summer-Feelings

„TSummer-Feelings“ hieß es am Samstag im Sommergarten der Turnerschaft. Der Jugendausschuss hatte zum dritten Mal nach 2018 und 2019 die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Nach einer pandemiebedingten Pause standen die „TSummer-Feelings“ diesmal wieder im Terminkalender der drei Sommergartenwochen.
„Das war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, die uns und auch den Besuchern sichtlich Spaß gemacht hat“, freute sich Max Auth, der gemeinsam mit Saskia Mahr, Domi Hiermann und Alex Schmidt das Leitungsteam des 20-köpfigen Jugendausschusses bildet. „Bei all der Arbeit, die die Veranstaltung macht, war es super, mal wieder Partystimmung zu verbreiten. Das hat bei all der Corona-Tristesse der vergangen Monate gut getan“, so Auth.
Der Jugendausschuss hatte auf dem Rasenplatz diverse Spiele aufgebaut. Beispielsweise beim Dosenwerfen oder beim Fußballtennis konnte sich der Nachwuchs aufwärmen für die große Wasserschlacht. Die war wieder ein Höhepunkt des Abends. Der Vorrat an Wasserbomben und Wasserpistolen war jedenfalls groß.
DJ Cronix sorgte am Abend für die passende Akustik, sehr gut angenommen wurde auch wieder der Cocktailstand mit alkoholischen und auch alkoholfreien Kreationen. 20 Mitglieder hat der der 2017 gegründete Jugendausschuss, der unter anderem die Fastnachts-Auftaktveranstaltung „Zapp-Zarapp – ab 11.11. trägt man Narrenkapp“ organisiert, derzeit. Die Wahrscheinlichkeit, so Max Auth, sei recht hoch, dass bald noch weitere Mitglieder hinzukommen. Interessenten gebe es jedenfalls einige. Der Jugendausschuss kümmert sich wie auch schon im ersten Corona-Sommer auf dem Sommergarten die ganzen drei Wochen um den Einlassdienst. Dieser gemeinsame Dienst schweißt die Gruppe wieder eng zusammen und sorgt in der Jugend der TSO für ein großes Miteinander. Eine „Win-Win-Situation“ somit für beide Seiten. Weitere Aktivitäten für das Jahr sind geplant, in der Hoffnung, dass Corona mitspielt.

Einladung Jahreshauptversammlung

Nach den Corona bedingten Verschiebungen laden wir alle Mitglieder nach § 17 unserer Satzung erneut zur Jahreshauptversammlung über die Geschäftsjahre 2019 und 2020 ein. Und zwar für Samstag, den 11. September 2021, ab 17.30 Uhr, in die TS-Turnhalle an der Friedrich-Ebert-Straße 24. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahre. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der dann aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen statt.
Tagesordnung: 1. Begrüßung , 2. Jahresberichte 2019 und 2020 des Vorstandes und der Abteilungen, 3. Kassenberichte 2019 und 2020 des Rechners und der Kassenprüfer , 4. Entlastung des Rechners und des Vorstandes , 5. Neuwahlen des Vorstandes und des Ältestenrates , 6. Beschlussfassung über Anträge, 7. Verschiedenes.
Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis 10 Tage vor dem Termin der Versammlung schriftlich beim Vorstand, Geschäftsstelle Friedrich-Ebert-Straße 24, 63322 Rödermark, eingereicht werden.


TS-Fußball aktuell

Mit einem 4:0 gegen den SV Münster, der allerdings lediglich mit seiner 2. Mannschaft antrat, startete die TS ins 45. Rödermark-Fußballturnier der 1. Mannschaften beim FC Germania. Die TSO II unterlag im gleichzeitig stattfinden Kreisligaturnier dem FV Eppertshausen 1. Am morgigen Freitag trifft die 1. Mannschaft auf dem Germania-Gelände an der Frankfurter Straße auf die SG Nieder-Roden (Anstoß 18.30 Uhr) und am Sonntagabend (17.30 Uhr) auf das Gastgeber-Team. Die zweite Mannschaft hat am Sonntag (15.30 Uhr) beim Kreisliga-Turnier die SG Nieder-Roden II als Gegner.
Die dritte Mannschaft unterlag in einem Testspiel beim TSV Heusenstamm II mit 2:5 . Trotz der Niederlage waren durchaus gute Ansätze zu finden. Die Gegentore resultierten zum Großteil aus individuellen Fehlern, die das Team von Martin Scharf noch abstellen muss.
Eine knappe 1:2 Testniederlage kassierte die B2 (U16) von Trainer Niklas Winter beim B-Junioren Verbandsligisten JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach. Das Tor erzielte Denis Cakmak.
Zwei gute Testergebnisse erzielte die C1 (U15), die in der Hessenliga an den Start geht. Am Samstag unterlag man dem Regionalligisten SG Rot-Weiß Frankfurt durch einen späten Gegentreffer und trotz zweimaliger Führung mit 3:4. Die Tore erzielten Lennart Bauer (2) und Muhammed Ciftci. Einen Tag später gewann das Team von Hakan Firat und Markus Winter beim Hessenliga-Konkurrenten 1. FC Erlensee mit 2:1. Die Tore erzielten Henry Sültemeier und Ahmadnoor Achakzai.

Jugend-Termine der kommende Woche. Samstag, 07.08.2021: SC Viktoria Griesheim – B1 (11 Uhr), FC Bayern Alzenau II – B2 (15 Uhr); Sonntag, 08.08.2021: C1 – SV Gonsenheim (12 Uhr).