Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 30/2021

Bei Wind und Regen schützen TS-Pergola oder Sonnenschirme die Besucher

Sportlich, gesellig, familiär – mächtig viel Betrieb im TS-Sommergarten
„TSummer-Feelings“  und Fußball am Samstag, Sportabzeichen-Verleihung am Sonntag


Ober-Roden (NHR):

Der TS-Sommergarten an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden bleibt auch im zweiten Corona-Jahr ein Publikums-Magnet. Das darf schon zur Halbzeit der 27. Auflage festgestellt werden. Der Ferien-Biergarten der Turnerschaft ist tagtäglich sommerlich-gemütlicher Treff für hunderte Besucher. Und die lassen sich selbst durch Gewitterschauer nicht ihren Spaß nehmen. „Bei Wind und Regen ist die TS-Pergola und das gut sortierte Sonnenschirm-Equipment ein Segen“, so einer der vielen Stammbesucher unterm vorm prasselnden Regenschauern schützenden Unterschlupf. Diese waren am vergangenen Sonntag- und Montagabend punktuell angesagt. Nun erhoffen sich die Planer allerdings fürs kommenden Wochenende mal wieder eitel Sonnenschein.

Sommerlicher Spaß
Am kommenden Samstag kann endlich auch der TS-Jugendausschuss sein Veranstaltungs-Comeback geben. Bei „TSummer-Feelings“ dürfen sich die Gäste aller Altersklassen wieder echter Sommergefühle erfreuen. Dabei ist wieder für alle Altersgruüüen gesorgt. 4 Cocktails sorgen für die Erfrischung und DJ Cronix für sommerliche Akustik. Der JUA wartet auch wieder mit diversen Spielen für Kinder auf dem Rasenplatz auf. Highlight soll wie immer die Wasserschlacht sein. Es erwartet alle Gäste demnach ein sommerlich-fröhlicher Samstagsbend.

Sportabzeichen-Verleihung

Am Sonntag (1. August, ab 13.00 Uhr) werden dann im Sommergarten die Sportabzeichen der Saison 2020 an die erfolgreichen Absolventen der älteren Semester verliehen. Die insgesamt 153 Urkunden und Abzeichen für die Schüler/-innen der Trinkbornschule wurden bereits vor den Sommerferien über die Schule überreicht. 41 Abzeichen warten nun noch auf ihre Abnehmer – trotz Corona beteiligten sich wieder eine ansehnliche Anzahl Freizeitsportler an der Breitensportaktion.

Tischtennis-Team freut sich auf neue Herausforderung

Nach dem unverhofften Aufstieg beginnt für die Tischtennis-Abteilung eine neue Herausforderung in der Bezirksklasse. Beginn ist am Dienstag, den 07.09.2021 mit dem ersten Auswärtsspiel beim PPC 1946 Neu Isenburg III. Ziel für diese neue Saison ist, wenn sie hoffentlich zu Ende gespielt werden kann, der Klassenerhalt. Abteilungsleiter Andreas Arndgen sieht in der kommenden Saison durchaus eine Chance: „Da wir nichts zu verlieren haben, gehen wir mit Respekt, aber nicht mutlos an die Sache ran. Hoffentlich am Ende mit dem gewünschten Erfolg.“ Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Vorbereitung und einen guten Saisonstart. In unseren Vereinsnachrichten halten wir euch natürlich immer auf dem laufenden, was Ergebnisse und Spielberichte angeht.

Fußball aktuell

Das TS-Verbandsligateam setzt seine Testserie am kommenden Samstag (14 Uhr) fort. Die recht frühe Anstoßzeit ist dem „TSummer-Feelings“ geschuldet – ab 16.00 Uhr wird der TS Rasenplatz dafür benötigt. Der Gegner steht aber noch nicht fest, da nach der Absage vom 1. Hanauer FC 1893 ein Ersatzgegner gefunden werden muss. Auch beim 1:2 am vergangenen Samstag auf eigenem Platz gegen den FV Bad-Vilbel sowie einen Tag später bei der 0:2 Niederlage bei Türk Friedberg war die Mannschaft von Bastian Neumann den Hessenligisten ein ebenbürtiger Gegner. Die Teststrecke bis zum Verbandsliga-Auftaktspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt ist danach noch durch die Rödermarkturnierspiele gegen den SV Münster (Mittwoch, 28.07., 18.30 Uhr), die SG Nieder-Roden (Freitag, 6.8., 18.30 Uhr) und Gastgeber Germania (Sonntag, 8.8., Anstoß 17.30 Uhr) geprägt.


Ihren ersten Testspielsieg feierte die dritte Mannschaft beim C-Ligisten und Ortsnachbarn FC Viktoria Urberach II. Nach 90 Minuten setzte sich das Team von Martin Scharf mit 2:1 durch. Nach 7 Minuten geriet man bereits in Rückstand, ehe Alex Schmidt vom Punkt ausgleichen konnte. Per Kopf brachte Spielertrainer Scharf seiner Mannschaft den Sieg (81.). Speziell in der 2. Halbzeit zeigte sich die 1C drückend überlegen und scheiterte zudem zweimal an der Latte. Am kommenden Sonntag gastiert die Dritte beim TSV Heusenstamm II (13 Uhr). Im Anschluss spielt die 1B bei der Heusenstammer Erstvertretung (15 Uhr). Im Kreisliga-Cup anlässlich des 45. Rödermark-Fußballturniers beim 1. FC Germania trifft man am Donnerstag (29.7., Anstoß 18.30 Uhr) auf Ligakonkurrent FV Eppertshausen. Am Mittwoch, 4.8., steht das Spiel gegen Germania Ober-Roden II an; am Schlusstag des Turniers schließlich noch die Begegnung gegen die SG Nieder-Roden II (8.8., 15.30 Uhr).

Deutlich reduziert läuft der Vorbereitung-Spielbetrieb der TS-Jugendteams mit Ferienbeginn. Hier kassierte die C1 (0:8 bei Waldhof Mannheim) ebenso eine deutliche Niederlage die die D1 (3:6 gegen JFV Hainburg-Seligenstadt).

Termine Jugendfußball

Samstag, 31.07.2021: C1 – RW Frankfurt (12 Uhr), JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld/Bieberau – B1 (18 Uhr); Sonntag, 01.08.2021: RW Frankfurt – B1 (10 Uhr), 1. FC Erlensee – C1 (11 Uhr), JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach – B2 (11 Uhr)