Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 29

Marco Keller zweifacher Kreismeister

Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften, die letzten Sonntag in Niederrodenbach ausgetragen wurden konnte Marco Keller 2 Titel gewinnen. In der Klasse MU20 siegte er im 100 m Lauf in 11,77 Sekunden und er wurde auch Sieger im Weitsprung mit 5,69 m. Henrik Lauer wurde in der gleichen Klasse Zweiter im Weitsprung mit 5,68 m und erreichte im 100 m Lauf Platz 3 in 12,49 Sekunden. Alexander Fuchs kam über 100 m auf Platz 4 in 12,70 Sekunden. In der Männerklasse wurde Colin Rigual Sechster über 100 m in 13,19 Sekunden. Gute Leistungen zeigte auch Maira Waller in der Klasse WU18. Sie erreichte Platz 2 im 100 m Lauf in 13,54 Sekunden und im Weitsprung landete sie auf Platz 4 mit 4,59 m.

Erfolgreicher Turnierstart aus TS-Sicht

Nicht nur allgemein, auch aus rot-weißer Sicht kann sich der Start ins Rödermark-Turnier sehen lassen. Im Kreisliga-Cup konnte zugegeben nur eine TS-Mannschaft gewinnen. Im Aufeinandertreffen der 2. Herrenmannschaft und der U19, welche ab der kommenden Saison nach dem Aufstieg wieder in der Hessenliga spielt, gab es am Ende einen klaren Sieger. Die 1B der Herren setzte sich mit 4:1 durch. „Das war ein wichtiger Warnschuss nach unseren ersten guten Ergebnissen“, resümierte A-Jugend Trainer Paul Petrina. Wiederrum glücklich waren Oliver Hitzel-Kronenberg und Thomas Barowski, die eine starke Leistung ihrer Mannschaft sahen. Nach der Führung der U19 durch Flavio Confalonieri sorgten Jan Keck, Robin Koch, Amin El Mard und Mateo Griedelbach für den Sieg der 1B. Das Spiel zwischen der SG Nieder-Roden II und Germania Ober-Roden II musste coronabedingt abgesagt werden. Ein Verlegungstermin ist hier in Klärung.

Gianluca Firrantello versucht gegen den Hausener und Ex-TS’ler Lewin Blaut an den Ball zu kommen (Foto: Sascha Eyssen)

Auch das Rödermark-Turnier der 1. Mannschaften brachte einen torreichen und hochinteressanten Start mit sich. Das Team von Bastian Neumann entschied die Eröffnungspartie gegen den starken Kreisoberligisten Teutonia Hausen mit 4:1 für sich. Dabei war es trotz früher Führung lange Zeit ein offenes Fußballspiel, in dem die Gäste dem TS-Team einige Aufgaben stellte. Dominik Bravic traf mit dem ersten Angriff per Kopf. Dem Ausgleich durch Yüksel Düsgün folgten in der zweiten Halbzeit die Tore von Florian Henkel, Josias Fekade und Dennis Profumo. Hintenraus war es eine klare Angelegenheit, wonach es lange nicht ausgesehen hatte. Zwei Tore mehr fielen im Spiel zwischen der SG Nieder-Roden und dem 1. FCA 04 Darmstadt. Beide Vereine hegen in der Gruppenliga Ambitionen und wollen oben mitspielen. Letztlich entschied die südamerkanisch besetzte Darmstädter Mannschaft das Spiel nach offenem Schlagabtausch mit 4:3 für sich. 

Weiter geht es im Rödermark-Turnier am Dienstag. Hier der restliche Spielplan (ohne das Nacholspiel im Kreisliga-Cup):

Dienstag 19.07.: 18.30 TS Ober-Roden : 1.FCA Darmstadt.

Mittwoch 20.07.: 18.30 Germania Ober-Roden : FC Teutonia Hausen.

Samstag 23.07.:  16.00 Germania Ober-Roden II : TS O.-Roden U19,, 18.00 TS Ober-Roden II : SG Nieder-Roden II.

Sonntag, 24.07.: 14.00 1.FCA Darmstadt : FC Teutonia Hausen,, 16.00 TS Ober-Roden : SG Nieder-Roden.

Dienstag 26.07.: 18.30 Germania Ober-Roden : SG Nieder-Roden.

Freitag 29.07.:  18.30 Germania Ober-Roden : 1.FCA Darmstadt.

Samstag, 30.07.: 16.00 SG Nieder-Roden II : TS Ober-Roden U19,, 18.00 TS O.-Roden II : Germania O.-Roden II – 

anschließend Siegerehrung Kreisligaturnier.

Sonntag, 31.07.: 14.00 SG Nieder-Roden : FC Teutonia Hausen, 16.00 TS Ober-Roden : 1.FC Germania O.-Roden – 

anschließend Siegerehrung Turnier 1. Mannschaften