Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 29/2021

Sportlich – Gesellig – Familiär. Das Vereinsmotto wurde am Samstag im TS-Sommergarten besonders schön vorgelebt, als sich unsere Verbandsligakicker den vielen Kindern annahmen und rasch eine Partie „Flunkyball“ austrugen. Spaß und ein Lächeln in allen Gesichtern waren das Ergebnis, hier und da sogar Beifall der Eltern und einiger Schaulustiger (Foto: TSO).

1a besteht gegen Hessenligisten – U19 schlägt den nächsten Hessenligisten

Motivierte Fußballer, motivierte Musiker, ein gut gelauntes Publikum: Es war ein mehr gelungenes Eröffnungs-Wochenende beim 27. TS-Sommergarten an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden. Auf Verbandsliga-Niveau sind mehrere hundert Zuschauer beim Fußball-Training ebenso die Ausnahme wie für Orchester beim Musizieren – seit einigen Jahren bringt diese Mischung auf dem TS-Gelände allen viel Spaß.

Das Fußball-Verbandsligateam von Bastian Neumann steckt mittendrin im anstrengenden Vorbereitungsprogramm – und vergisst dabei trotzdem nicht diesen „Spaß an der Freud“. So wie beim „Sondertraining“ mit zahlreich anwesenden Kid‘s in der „dritten Halbzeit“ nach dem 1:1 gegen den Hessenligisten 1. FC Erlensee. Am Ende des Biergarten-Eröffnungswochenendes gab es in einem chancenarmen, aber sehr temporeichen Testspiel, ein 1:1 Unentschieden. Einen Tag zuvor sah es unterm Otzberg nicht ganz so gut aus, man hatte sich eine 1:2 Niederlage beim Gruppenligisten TSV Lengfeld eingehandelt. Die Gegner bleiben auch in der weiteren Testphase sehr anspruchsvoll – mit dem Ziel, beim Verbandsliga-Heimspielstart am 15. August gegen Rot-Weiß Frankfurt bestehen zu können. Am kommenden Samstag, 24. Juli, hat man um 15.00 Uhr mit dem FV Bad-Vilbel den nächsten Hessenligisten zu Gast; am Sonntag dann (25.7., Anstoß 13.00 Uhr) reist man zu einem weiteren Vertreter aus dem hessischen Oberhaus, dem FC Türk Friedberg. Am Mittwoch, dem 28. Juli, beginnt dann mit der Partie gegen den SV Münster auf dem Gelände des 1. FC Germania Ober-Roden für die TS das 45. Rödermark-Fußballturnier.

Zwei Testspiele am 2. Sommergarten-Wochenende

Neben der 1. Mannschaft (Samstag, 15.00 Uhr) hat auch die 2. Mannschaft am Wochenende Einsatz auf dem heimischen Rasen. Sie hat am Sonntag (25.7., Anstoß 15.00 Uhr) den Offenbacher A-Ligisten Spvgg. Seligenstadt zu Gast. Der diesjährige Kreisliga-Cup im Rahmen des Rödermark-Turnieres beginnt am Donnerstag, 29.7. (18.30 Uhr) beim FC Germania für das Team des Trainer-Duos Oliver Hitzel-Kronenberg / Thomas Barowski gegen den Meisterschafts- und Ligarivalen FV Eppertshausen. Die 3. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag (25.7., Anstoß 11.00 Uhr) ein weiteres Testspiel, diesmal beim FC Viktoria Urberach II. 

Starke Testspielleistungen gab es am letzten Wochenende von den TS-Jugendteams zu sehen. Dabei sind aktuell aufgrund der Sommerferien primär die älteren Mannschaften im Einsatz. Am Sonntag untermauerte die U19 ein weiteres Mal ihre gute Form und bezwang den Hessenligisten FC Bayern Alzenau mit 4:2. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, die Jungs haben das top gemacht“, resümierte Trainer Paul Petrina, der 14 Ausfälle verkraften musste. Die Tore erzielten Lenny Schierenberg (2), Gabriel Bien und Noel Rasch.

Auch die A2 war am Wochenende im Einsatz, sogar doppelt. Am Samstag bestritt man bei der SG Egelsbach (Gruppenliga) ein Testspiel, trennte sich 1:1 Unentschieden. Den Treffer für das Team von Jannik Zeise erzielte Miguel Pajur. „Wir müssen das Verteidigen als Mannschaft gegen den Ball verbessern. Wir sind aber auf einem guten Weg“, sagte Zeise. Am Sonntagabend stand noch ein vereinsinterner Test gegen die TS-U17 auf dem Plan. Die Verbandsliga-Mannschaft von Michael Schulz und Mahmut Ibrahimoglu konnte sich hier mit 4:2 gegen die U18 durchsetzen. Dabei wurden 3 mal 30 Minuten gespielt. Ein Eigentor, sowie ein Treffer von Nick Fassinger brachte die U17 in Front. Im zweiten Drittel trafen wieder Fassinger (U17) und Youness El Messaoudi (U18). Im letzten Abschnitt sorgten Armin Tepic (U17) und Mehdi Kohistani für die U18 für den Endstand.

Ihr erstes Testspiel bestritt die B2 von Niklas Winter und unterlag beim Gruppenligisten Freie Turner Wiesbaden aber mit 2:3 Toren. Die beiden Treffer für die U16 machte Denis Cakmak.

Testspiel-Termine Jugend:
Samstag, 24.07.2021: 1. FC Langen – B2 (11 Uhr), SV Waldhof Mannheim – C1 (13 Uhr).

Einen neuen Trikotsatz in Rot sponserte 123 Pizzeria in Rödermark-Urberach unserer U15