Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 24

Im letzten Jahr bestach der Bunte Rasen mit viel Farbenpracht und einem tollen Spiegelbild des TSO-Vereinslebens. Auch in diesem Jahr erhofft sich der Vorstand der Turnerschaft ein sportlich, gesellig, familiäres Fest. (Foto: TSO)

TS: Bunter Rasen und Sommergarten in Vorbereitung

Endlich wieder „Vollbetrieb“ beim TS-Sportplatzsommer. Mit Jugend-Fußballwoche und Bundes-Jugendspielen wurden bereits zwei Großveranstaltungen erfolgreich absolviert. Derzeit ruht der TS-Rasen nach Tiefenbelüftung und Neueinsaat und die künstlichen Sportflächen müssen für den Sportbetrieb ausreichen. Mit einem „sportlich-gesellige Familienfest“ geht es am Sonntag, dem 16. Juli, in die 2. Halbzeit der alljährlichen Sommer-Aktivitäten an der Dr.-Walter-Kolb-Straße. „Bunter Rasen – die TS bewegt…“ so der Titel dieser Veranstaltung. Alle TS-Abteilungen sind ab 14.00 Uhr dabei und zeigen, was der Verein an Angeboten zu bieten hat. Am letzten Sonntag vor den großen Ferien und fünf Tage vorm Start des diesjährigen TS-Sommergartens gibt es neben viel Sport auch kühle Getränke und Kaffee und Kuchen. Für das Kuchen-Buffet an diesem Tage hat Inge Hilger die Koordination übernommen. Sie nimmt sehr gerne schon jetzt Kuchen-Spenden entgegen (Tel.: 06074-90140 – Mail: k.hilger@mac.com).

Der 29. TS-Sommergarten öffnet am Freitag dem 21. Juli seine Tore. Wie schon seit Jahren mit dem Platzkonzert des Musikverein 03. Hier freut sich Heike Weiland noch über spontane Diensthelfer (Tel.: 01577 351 7253, Mail: thweiland@arcor.de). Bei 24 Tagen nonstopp TS-Sportplatz-Biergarten Betrieb hofft der TS-Vorstand natürlich auf gesunde Arbeitsteilung. Mehr zu den Sommer-Veranstaltungen auch in der Druckversion der neuen „TS-Aktuell“, die in TS-Turnhalle, TS-Gaststätte und den örtlichen Banken ausliegt.

Anmeldungen für das TS-Sommer-Camp

Das Finale des Sportplatz-Sommer‘s 2023 wird wieder sportlich. Seit dem Jahr 2006 gehört das „Sommer-Camp“ zu einem festen Bestandteil der Jugendarbeit in der TS-Fußballabteilung. Die Vorbereitungen für die 2023‘er Ausgabe sind nahezu abgeschlossen – Hauptsonsor auch in diesem Jahr die Mecklenburgischen Versicherungsgruppe. Organisatoren und TS-Vorstand sagen dem Leiter der Rödermärker Generalvertretung, Bernd Purkott, für diese Unterstützung schon im Vorfeld vielen Dank. Teilnehmen am Camp können alle TS-Nachwuchskicker der Jahrgänge 2011 bis 2018. Auf der TS-Internetplattform sind alle Infos sowie das Anmeldeformular ersichtlich.

Preis-Skat bei der TS

Am Samstag, dem 1. Juli, findet in der Gaststätte „Zur Turnerschaft“ der nächste Preisskat statt. Beginn ist um 14.00 Uhr. Skatfrunde können sich unter der Gaststätten-Telefon-Nummer 06074-90705 ab sofort anmelden Auch am Veranstaltungstag sind noch Anmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Das Startgeld beträgt acht Euro und geht an die TS-Jugendabteilungen. Gespielt werden 2 Serien á 36 Spiele.

Jugendfußball
B1 unterliegt zum Saisonfinale beim FSV Frankfurt

Mit einer 0:4 Niederlage beim FSV Frankfurt beendete auch die B1-Jugend ihre Verbandsliga-Saison. Beim Tabellenfünften stand nach 80 Minuten eine deutliche Niederlage – die Luft war beim Team von Trainer Niklas Winter sichtlich draußen. Als Tabellenachter der Endabrechnung hatte man letzte Zweifel am Klassenerhalt vorher im letzten Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach ausgeräumt. Auf dem Punktrunden- bzw. Fairplay-Rundenspieltag stehen nun nur noch 2 Spiele – die Saison ist praktisch abgeschlossen. Mit Spannung blickt man im TS-Jugndbereich dennoch dem kommenden Samstag entgegen: Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern entscheidet sich, ob der FCK oder der SV Wehen in die Bundesliga aufsteigt. Im Hinspiel gab es hier ein 1:1. Nur im Falle eines Wehener Aufstiegs verbleiben die TS-A-Junioren im hessischen Oberhaus.

Bei den Turnieren der SG Sandbach erreichte die F1 das Finale. In einem „Rödermark-Endspiel“ unterlag man dem FC Viktoria Urberach mit 0:1 Toren. Die D2-Jugend war beim Sommer-Cup der TSV Heusenstamm am Start und landete im 13 Mannschaften zählenden Teilnehmefeld am Ende auf Rang vier.