Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 15

Foto mit Symbol-Charakter: Turmhoch überlegen war Gastgeber Eintracht-Wald-Michelbach (dunkle Trikots) beim 4:0 über die TS Ober-Roden. (Foto: TSO)

Preisskat in der in der TS-Halle

Für ihre nächste Skatrunde weichen die TS-Skatfreunde wegen der ausgebuchten TS-Gaststätte in die TS-Halle aus: Der nächste Preisskat findet am Freitag, 26.04.2024 findet im kleinen Saal der TS-Sporthalle (Haupteingang Friedrich-Ebert-Straße 24) statt. Gespielt werden 2 Serien a 36 Spiele. Beginn ist um 19 Uhr, Anmeldungen werden bis 18:45 Uhr am Spieltag entgegengenommen. Das Startgeld beträgt 8 Euro und kommt komplett der Jugendabteilung zu Gute.

Nach 0:4 Schlappe im Odenwald haben TS-Fußballer die „FCA-Brasilianer“ zu Gast

Ganz und gar nicht bekommen ist dem TS-Verbandsligateam scheinbar die Osterpause. Gab es davor ein furioses 1:0 gegen den Tabellenführer SV Unter-Flockenbach, so unterlag man am vergangenen Samstag sang- und klanglos bei Eintracht Wald-Michelbach mit 0:4. Am kommenden Sonntag (Anstoß 15.00 Uhr) kommt der FCA Darmstadt an die Dr.-Walter-Kolb-Straße. Das in der Winterpause mit brasilianischen Nachwuchsspielern „runderneuerte“ FCA-Team hat sich längst noch nicht aufgegeben, hatte beim 2:2 am vergangenen Wochenende ebenfalls den Tabellenführer Unter-Flockenbach am Rande einer Niederlage und liegt nur noch 5 Zähler hinter der TS zurück.

Abstiegskampf pur ist also zu erwarten – und bedingungsloser Einsatz ist  für das Neumann-Team auch dringend erforderlich. Von dem sah  man, nach durchaus mutigem Beginn, auf dem Wald-Michelbacher Kunstrasen nämlich zu wenig. Auch wenn Keeper Niklas beim ersten Gegentreffer (18.) unglücklich das Leder Ex-TS’ler Michel Klinger vor die Füße prallen lassen musste, hielt der seine Mannschaft  im ersten Abschnitt noch einigermaßen im Spiel. Michel Klinger profitierte nach knapp einer Stunde aber dann von einem fatalen TS-Abspielfehler und ließ Schwaar beim 2:0 keine Chance. Die Partie war gelaufen, die Hausherren ließen in der Endphase noch zwei weitere Treffer zum Endstand folgen. Und für die TS wird es in den letzten 7 noch ausstehenden Spielen wieder ganz eng.

1B gewinnt auch in Klein-Umstadt

Das nächste „Verfolgerduell“ geht ebenfalls an die 2. Mannschaft der Turnerschaft. Beim TSV Klein-Umstadt gewann das Team von Oliver Hitzel-Kronenberg und Thom Barowski mit 3:0. Die 1B schiebt sich damit auf den 6. Platz vor. Zwar ist ein Eingriff in das Relegationsrennen unwahrscheinlich, die sehr gute Ergebnisserie der Zweiten hinterlässt dennoch Eindruck. Beim den starken Klein-Umstädtern gelang der Start ins Spiel. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehrere Chancen, wovon allerdings nur wenige hundertprozentig waren. Die Hausherren hatten vereinzelt ein paar Vorstöße, aber ebenfalls nicht zwingend genug. Nach einem Foul an Burak Kaya verwandelte Daniel Curman den fälligen Strafstoß zur Führung (33.), mit der es auch verdient in die Pause ging. „Nach dem Seitenwechsel hat uns Klein-Umstadt so ein bisschen den Schneid abgekauft,“ sagte OHK. Ein zweiter TS-Elfmeter, welchen Curman aber verschoss, brachte die Kräfteverhältnisse erneut zum Kippen. Ab jetzt waren die Gäste wieder besser und machten durch Nick Weitzdörfer (70.) und Tanyo Taupitz (73.) den Deckel auf die A-Liga Partie. „Wir haben das Spiel dann runter gespielt,“ so OHK. Am kommenden Wochenende gastiert die 1B beim SV Kickers Hergershausen (15 Uhr).

1C stoppt Niederlagenserie

Ein 2:2 Remis beim FSV Groß-Zimmern II bedeutet für die 3. Mannschaft erstmal das Ende des „freien Falls“. Auch wenn sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt hat, so hat die Mannschaft trotzdem wieder alte Tugenden gezeigt. Von Beginn an war die Mannschaft von Dennis Prüstel konzentriert und erspielte sich schnell die ersten guten Chancen. Komplett aus dem Nichts sorgte ein Distanzkracher für einen erneuten Rückschlag und zur Führung für das Heimteam (13.). Eine schöne Kombination über die rechte Seite wurde von Daniel Carballo zum Ausgleich verwertet (31.). Dass die Turnerschaft das Spiel nicht schon vor der Pause drehte, hatte drei Gründe. Sie brauchte etwas zu lang, um die Räume in der Mitte richtig zu bespielen. Als sie dies tat, waren erst die Abschlüsse zu ungenau und letztlich immer Heimtorwart Michael Steinberger irgendwie am Ball. Nach 66 Minuten war er aber geschlagen, als Sebastian Müller tief geschickt wurde und vollstreckte. Die Dritte ging nun aufs dritte Tor, scheiterte aber immer wieder am Torwart oder zielte zu ungenau. Ein bitterer Abwehrfehler führte dann zum völlig unverdienten 2:2 (77.). Leider aber auch ein Duplizität der Ereignisse bei der 1C in dieser Spielzeit. Der Dauerdruck in der Schlussphase wurde nicht belohnt, weil der Zimmerner Torwart in der Schlussminute mit einer unfassbaren Parade den späten Siegtreffer von Carballo verhinderte. Nun heißt es: Voller Fokus! Am kommenden Sonntag steht der Gipfel im Abstiegskampf und das absolute Derby beim 1. FC Germania Ober-Roden III an. Anstoß ist um 11 Uhr an der Frankfurter Straße. Der Verein und die Mannschaft hoffen auf viel Unterstützung in Rot-weiß.

Weitere Ergebnisse der Jugend

Die U19 gewann ein Testspiel beim JFV Bad Soden-Salmünster mit 3:2. Die Tore erzielten Franjo Sandoval, Armin Tepic und Levin Ahmetaj. Am Freitag setzte es für die A1 eine 2:13 Auswärtsniederlage beim FC Astoria Walldorf II. Es trafen wieder Sandoval und Ahmetaj.

Termine der TS-Teams

Donnerstag, 11.04.2024: S.K.G Rodgau II – C2 (18:30 Uhr / Testspiel); Samstag, 13.04.2024: E2 – BSC SW 1919 Frankfurt III (11 Uhr / Testspiel), C1 – SV St. Stephan Griesheim (15 Uhr), SV Rot-Weiß Walldorf II – A2 (16:30 Uhr); Sonntag, 14.04.2024: Rot-Weiß Darmstadt – D1 (10:45 Uhr), A1 – Rot-Weiß Darmstadt (11 Uhr), SG 01 Höchst II – C2 (11 Uhr / Testspiel), 1. FC Germania Ober-Roden III – TSO Herren III (11 Uhr), FSV Frankfurt U16 – B1 (14 Uhr), SV Kickers Hergershausen – TSO Herren II (15 Uhr), TSO Herren – 1. FCA 04 Darmstadt (15 Uhr); Dienstag, 16.04.2024: FC Viktoria Urberach – E1 (17:30 Uhr), JSG 1. FCA / Türk Gücü Darmstadt – A2 (18 Uhr).