Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 13

TS lädt zum Preisskat ein

Nach langer Corona-Pause ist es am Freitag, 22. April wieder einmal soweit: Die Turnerschaft Ober-Roden lädt für 18.00 Uhr in die Gaststätte „Zur Turnerschaft“ zu einem Preisskat ein. Gespielt werden 2 Serien a`36 Spiele, das Startgeld beträgt acht Euro. Wobei der Erlös der Veranstaltung der TS-Jugendabteilung zugute kommt. Anmeldungen bitte bis 30 Minuten vor Spielbeginn oder unter der Gaststätten-Telefon-Nummer 06074 – 90705.

Ferienpause Kinderturnen

In den Osterferien finden vom 11. bis 22. April keine Kinder-Turnstunden in der TS-Halle an der Friedrich-Ebert-Straße statt.

Sportplatz-Gelände über Ostern geschlossen

Über die Oster-Feiertage (15. bis 18. April) ist das TS-Sportgelände an der Dr.-Walter-Kolb-Straße komplett geschlossen.

Derby-Zeit an der Dr.-Walter-Kolb-Straße – der SV Münster rückt an

Sonntag ab 11 Uhr Fußball nonstopp bei der Turnerschaft – B1 hat im Hessenpokal am Samstag den OFC zu Gast

Zur frühen Stunde beginnt um 11 Uhr am kommenden Sonntag der nächste „Fußball-Großkampftag“ auf dem TS-Gelände an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden. In der Dieburger Kreisliga B empfängt dabei die 3. Mannnschaft der TS den TSV Klein-Umstadt. Weiter geht es um 13.00 Uhr mit dem „Spitzenspiel der 2. Mannschaften“ in der A-Liga Dieburg: Die TSO II hat den SV Münster II zu Gast. Und dann noch ab 15.00 Uhr noch das Verbandsliga-Nachbarschaftrsderby zwischen dem SVM und der TSO. Mehr lokaler Fußball an einem Tag auf einem Platz geht eigentlich nicht.

Hausaufgaben erledigt: Vier Auswärtstore in Oberrad

Die Trainerworte nach den letzten Niederlagen scheinen angekommen zu sein: Mit einem 4:1 Auswärtserfolg bei der Spvvg. Oberrad bewies das TS-Verbandsligateam endlich wieder seine Ligatauglichkeit auch im Offensivbereich. Mit vier Treffern auf des Gegners Platz konnte man lange nicht mehr aufwarten. Die Verbesserung der Personalsituation spielte natürlich auch eine wichtige Rolle beim ganz wichtigen Auswärtserfolg in der „Grie-Soß-Arena“ – die wie gewohnt alles andere als ein gemütlicher Gastgeber war. „Abgehakt, weiter gehts. Wir müssen weiter punkten“ – des Trainers Worten ist nichts hinzu zu fügen. Anstoß gegen den SV Münster ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Am Gründonnerstag (14.4.) hat man den SC Hanau 1960 zu Gast. Nach den Oster-Feiertagen folgt am Mittwoch dem 20.4. das Nachholspiel gegen Rot-Weiß Darmstadt.

2. Mannschaft:

Dem Tabellenführer getrotzt

Wenn es personell einigermaßen hinhaut, dann ist die 2. Mannschaft in der Kreisliga A auch für die Spitzenteam eine ganz harte Nuss. Das 0:0 beim Klassenprimus TSV Altheim hatte am vergangenen Sonntag seine Berechtigung. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellennachbar SV Münster II – aus der Vorrunde gilt es hier eine 0:4 Niederlage gut zu machen.

3. Mannschaft:

Niederlage in der Nachspielzeit

Die dritte Mannschaft steht nach der 1:2 Heimniederlage gegen die punktgleiche SG Raibach/Umstadt mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Am Dienstag empfing das Team von Martin Scharf und Patrick Skorupa den TSV Harreshausen, wo es ein empfindliches 2:7 setzte. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Raibach/Umstadt. Durch einen Abstauber gingen diese früh in Führung (7.). Patrick Skorupa konnte nach einer Freistoßflanke und Vorlage von Maurice Molitor den Ball aber zum Ausgleich über die Linie drücken (18.). Im Anschluss vergaben die Gäste aber reihenweise Großchancen, mehrmals hielt TS-Torwart Niels Störmer herausragend. Das Blatt wendete sich zwar in der 2. Halbzeit, doch diverse Standards konnten die Hausherren nicht in Tore ummünzen. Mal wurde auf der Linie geklärt, mal half der Pfosten den Gästen. In der 2. Minute der Nachspielzeit war die 1C zu weit aufgerückt, was Raibach/Umstadt mit dem Siegtreffer bestrafte. Im Gegenzug traf Alex Schmidt zwar zum 2:2, was zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Am kommenden Sonntag empfängt die Dritte um 11 Uhr den TSV Klein-Umstadt.

U19 gibt Tabellenführung ab

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Verbandsliga Süd kam die U19 gegen den Tabellendritten SG Bornheim nicht über ein 1:1 Unentschieden heraus und musste die Tabellenführung dem VfB Ginsheim überlassen. In der ersten Halbzeit ließ das Team von Paul Petrina zu viele Chancen liegen und ging durch einen Elfmeter in der 75. Minute in Rückstand. Zwar konnte Noah Henkelmann mit einem schönen Tor direkt ausgleichen (78.), es reichte aber nichr mehr zum Sieg.

Noah Henkelmann (rechts) im Kampf um den Ball. Sein Tor bescherte der U19 immerhin einen Punkt. (Foto: Sascha Eyssen)

U17 mit Pflichtsieg gegen Eddersheim

Die B1 hat ihre Pflichtaufgabe erfüllt und den FC Eddersheim mit 5:1 besiegt. Dabei trafen Arda Yagmur (17.), Ayman Bengarbi (31.), Yusuf Wardak (40.), Nick Fassinger (45.) und Hasan Durcan (62.) für das Team von Niklas Winter. Das muss nun trotzdem zusehen, dass es in dieser Liga konstant punktet, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Jetzt aber steht erst einmal am Samstag das Hessenpokal-Süpektakel gegen Kickers Offenbach auf dem Terminplan.

Winterbedingte Absagen

Alle weiteren geplanten Spiele mussten an diesem Wochenende aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt werden. Das betraf die U18, U16 und alle weiteren Mannschaften darunter.

Die Wochenend-Termine:

Samstag, 09.04.2022: TSG Neu-Isenburg – C2 (13 Uhr/Testspiel), FC Gießen – C1 (15 Uhr), B1 – Kickers Offenbach U17 (16 Uhr/Hessen-Pokal), Seckmauern/Wörth/Erlenbach/Haingrund – A2 (16:45 Uhr)