Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 11

Es ging hoch her, in der Schlussphase im  Strafraum des VfR Fehlheim – und am Ende reichte es für das TS-Verbandsligateam wenigstens noch zum 1:1 Ausgleichtreffer. (Foto: TSO)

TS-Jahreshauptversammlung am Samstag 

Am kommenden Samstag (16.3) startet ab 17.30 Uhr in der Vereinshalle an der Friedrich-Ebert-Straße die diesjährige TS-Jahreshauptversammlung. Eingeladen und stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahre. Interessante Zahlen und Fakten zum Geschäftsjahr 2023 und nicht zuletzt auch zukunftsweisende Entscheidungen und Abstimmungen stehen auf der Tagesordnung. 

Derbysieg der Tischtennis-Mannschaft

Beim letzten Heimspiel gegen die SKG Rodgau III konnte die TSO ihren 2. Platz in der Kreisliga West festigen. Es war aber wieder mal eine Mammutaufgabe. Nach dreieinhalb Stunden Kampf mit nur drei klaren 3:0 Spielen wurde es ein langer Abend bis zum verdienten 9:7 Sieg. Das nächste Spiel ist dann wieder auswärts am kommenden Freitag beim TV Bieber IV.

Fußball
1A tritt weiter auf der Stelle

Gänzlich unzufrieden konnte nach dem 1:1 gegen Mit-Abstiegskonkurretn VfR Fehlheim eigentlich niemand sein. Spät belohnt Jannik Zeise die Gastgeber für ihren hohen Aufwand und sorgte immerhin für einen Punkt. Das schwere Restprogramm lässt aber weiterhin alle Möglichkeiten offen. Es werden definitiv auch Punkte her müssen, die man auf dem Papier vielleicht nicht unbedingt einplant. Die Gäste aus Fehlheim gingen nach 16 Minuten durch Egson Gashi in Führung. „Die Mannschaft hat dann eine gute Reaktion gezeigt,“ so Neumann. Dennoch ging die erste Hälfte eher an die Gäste. Nach dem Seitenwechsel baute die TSO mehr Druck auf und drückte vehement auf den Ausgleich. Jannik Zeise – erst mit seinem zweiten Einsatz nach langer Verletzungspause – drückte den Ball noch zum 1:1 ins Gäste-Tor (86.). Am kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zur DJK Sportfreunde Bad Homburg, den hochkarätig besetzten Tabellenfünften, der noch Aufstiegshoffnungen hat. Mutmacher könnte der 4:0 Hinspielsieg der Turnerschaft sein. Andersherum sind die Hausherren dadurch auch gewarnt und sicherlich der Favorit.

1B mit Punkteteilung im kleinen Derby

Gegen den SV Münster II spielte die 2. Mannschaft der Turnerschaft in der A-Liga torlos Remis. „Es war kein besonders gutes und auch kein schlechtes, aber ein chancenarmes Spiel. Die Punkteteilung ist gerecht, der Schiedsrichter hat ebenfalls eine sehr gute Spielleitung gehabt,“ stellte Trainer Oliver Hitzel-Kronenberg fest. Dabei fehlten der 1B weiterhin 9 Spieler, weshalb das Ergebnis umso höher einzuschätzen ist. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. „Die Mannschaft hat trotz der Umstände zusammen gekämpft und einen guten Auftritt hingelegt. Wir hoffen, dass sich die Personalsituation nun Richtung Derby gegen die Viktoria entspannt,“ schloss OHK sein Fazit.

1C zurück im Abstiegskampf

Die Mannschaft wähnte sich in der Vorrunde bereits in Sicherheit und muss nun wieder die volle Konzentration nach unten richten. Beim TSV Lengfeld II setzte mit 1:4 die nächste Niederlage. Durch Krankheit, Verletzungen und Abwesenheiten muss Trainer Dennis Prüstel aktuell Woche für Woche sein Team verändern. Nach 32 Minuten gingen die Gastgeber in Front. Nach dem Seitenwechsel, als Prüstel bereits zweimal wechseln musste, erhöhte Lengfeld (48.). Domenico Sellecchia sorgte aber für den Anschluss (58.). Das 3:1 (68.) und das 4:2 nach Strafstoß (82.) sorgten aber für die Entscheidung. Gegen die KSG Georgenhausen II geht es nun am kommenden Sonntag im direkten Duell darum, den Turn-Around zu schaffen und ganz wichtige Punkte für den Erhalt in der B-Liga einzufahren.

U19 schwächelt weiter – U15 mit Aufholjagd

Die U19 hat auch gegen das Kellerkind TuS Hornau eine Niederlage hinnehmen müssen. Dabei egalisierte Mikael Korndörfer per Freistoß zwischenzeitlich den Rückstand (45.). Ein Doppelschlag der Gäste sorgte aber für die Niederlage für das Team von Paul Petrina.

Die U17 musste sich trotz 3:1 Führung mit 3:5 beim Tabellenzweiten Viktoria Griesheim geschlagen geben. Dabei brachten Marlek Adam (8.) und Franjo Sandoval (11.) die Gäste in Führung. Ein Eigentor und zwei Treffer der Gastgeber sorgten für 2:3 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Griesheimer aber das Match noch zu ihren Gunsten.

Die U15 verhinderte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten FV Biebrich ein Debakel und sorgte trotz zwischenzeitlichem 0:3 noch für ein 3:3. Für das Team von Marc Väth traf Fidel Habte Araya fünf Minuten vor dem Ende zum 1:3. Leonit Muzlijaj stellte auf 2:3 (67.) und Rafal Mariusz Wasowski in der Nachspielzeit per Strafstoß noch auf 3:3 (70+2.).

Die weiteren Ergebnisse

Die U18 musste zwei Gruppenliga-Niederlagen einstecken. Zunächst setzte es 0:14 unter der Woche beim VfB Ginsheim. Am Wochenende unterlag das Team von Jannik Zeise Starkenburgia Heppenheim mit 1:2. Das Tor erzielte Nico Tihomirovic. DIe U16 unterlag der JSG Dieburg I mit 1:2. Für das Team von Luca Sanna traf zwischenzeitlich Soner Sucagi zur Führung. Die D1 unterlag in der Gruppenliga trotz großem Kampf aufgrund eines bitteren Strafstoßes kurz vor Schluss der JFV Groß-Umstadt mit 1:2. Zwischenzeitlich traf Burak Yildirim zur Führung für das Team von Marco Manega. Die E1 besiegte den SV Groß-Bieberau mit 8:2.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 13.03.2024: 
JSG Dieburg – A2 (19 Uhr); Samstag, 16.03.2024: SG Bornheim – A1 (11 Uhr), 1. FC-TSG Königstein II – C1 (12:15 Uhr), E2 – TSV Lengfeld II (13:30 Uhr), E1 – FC Viktoria Schaafheim (13:30 Uhr), JFG Kickers Bachgau U19 – A2 (15 Uhr / Testspiel), C2 – SV Rot-Weiß Walldorf (15 Uhr), B2 – GSV Gundernhausen (16:45 Uhr); Sonntag, 17.03.2024: B1 – Kickers Offenbach U16 (11 Uhr), SV Viktoria Griesheim – D1 (11:15 Uhr), TSO Herren III – KSG Georgenhausen II (13:15 Uhr), FC Viktoria Schaafheim – TSO Herren II (15 Uhr), DJK Sportfreunde Bad Homburg – TSO Herren (15 Uhr); Montag, 18.03.2024: A2 – JFV Bensheim/Auerbach (19 Uhr); Dienstag, 19.03.2024: JFV Gersprenztal – D1 (17:30 Uhr / Kreispokal); Mittwoch, 20.03.2024: E1 – JFV Groß-Umstadt (18 Uhr / Kreispokal), JFV Groß-Umstadt – C1 (18:30 Uhr / Kreispokal); Donnerstag, 21.03.2024: JFV Gersprenztal – B2 (19:15 Uhr).