Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 1 – 2024

TS Vereinsjahr startet mit Fastnachtsparty nur für Frauen

Turnhalle und Sportplatzgelände der Turnerschaft Ober-Roden sind zwar noch bis Ferienende für den Sportbetrieb geschlossen—es herrscht hier noch Neujahrsruhe. Die Frauen und Männer der Unterhaltungsabteilung  waren allerdings vor und zwischen den Feiertagen ebenso aktiv wie sie es in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres sein werden. Es gilt, die erste  Fastnachtsveransaltung des Jahres, die „Ladies Night“ am 12. Januar, vorzubereiten. Zwischen Dekoarbeiten und Gläser spülen steht am kommenden Samstag (6.1., ab 12.00 Uhr) aber erst einmal die alljährliche Winterwanderung statt. Vom Treffpunkt (Umspannwerk Breidert) geht’s Richtung Hergershäuser Langfeldsmühle. Infos zu Restkarten für die Party nur für Frauen gibt‘s unter der Mailadresse ladiesnight@t-online.de. Die Oldie-Night im Jazzkeller (26.1.) sowie die Tanz und Spaß-Sitzung (3.2.) sind ausverkauft; beim Kindermaskenball am Fastnachtsonntag ist nur die Tageskasse geöffnet.

Mitgliederstand erstmals über 1.500

Erfreuliches hatte zum Jahreswechsel die TS-Mitgliederverwaltung zu vermelden. Nach 2021 (Mitgliederstand 1.323) und 2022 (1.449) durfte auch 2023 eine erneute Mitglieder-Steigerung verzeichnet werden: Erstmals in ihrer mittlerweile 129-jährigen Vereinsgeschichte wurde die Grenze von 1.500 Mitgliedern, wenn auch mit 1.504 Mitgliedern nur knapp, übersprungen. Vor allem im Kinderturnen und im Breitensportbereich konnte  man weiter wachsen.

Jede Medaille hat allerdings zwei Seiten— und hier liegen auch die besonderen Herausforderungen im neuen Vereinsjahr. Übungsleiter-Ausbildung und Vereinsanlagen-Sanierungen haben oberste Priorität, um Wartelisten abzubauen bzw. ganz zu verhindern.

Bereits begonnen wurde im Bereich der Infrastruktur mit dem Garderobebereich in der Turnhalle; für die Kunstrasen-Sanierungen auf dem Sportplatz wird derzeit mit den ausführenden Firmen nach einem festen Termin gesucht. Bei einer Mindestzeit von 3-4 Wochen soll der Sportbetrieb möglichst wenig tangiert werden. Zumal die Fußballabteilung im Sommer wieder mit der Ausrichtung des Rödermark-Cups an der Reihe ist und rund um ihren 70. Abteilungs-Geburtstag einige weitere Aktivitäten plant.