Aktuelles

Turnerschaft sagt alle Fastnachts-Veranstaltungen ab

Zum zweiten Mal in Folge ist die Unterhaltungsabteilung der Turnerschaft Ober-Roden gezwungen, ihre Fastnachts-Veranstaltungen für die Kampagne 2021/22 abzusagen. Dies betrifft vor allem die geplante Lady’s Night (28.01.2022), sowie die Tanz-und-Spaß-Sitzung (19.02.2022). Beide Veranstaltungen sollten sicher durchgeführt werden, nun muss einmal mehr alles ausfallen. „Wir müssen leider der aktuellen Corona-Lage Tribut zollen. Die Entscheidung noch 2-3 Wochen aufzuschieben, hätte wohl nichts geändert, zumal unsere Veranstaltungen Planungsvorlauf benötigen,“ so die Abteilungsleitung um Nadine Simon-Gerl, Peter Hubert, Max Auth und Philipp Köhl. Seit Dienstag ist auch klar, dass 2G+ keine Option für Fastnachtsveranstaltungen ist. 

In einer internen E-Mail an die gesamte Abteilung brachte das Leitungsteam aber auch ihre Sorgen zum Ausdruck, inwiefern die zweite Absage in Folge die Motivation, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft der TS-Fastnachter – auch der Jugendlichen im Verein – beeinflusst. Deshalb hält sich die Abteilungsleitung interne Events im Freien im neuen Jahr erstmal offen. „Vielleicht können wir an unsere Winterwanderung anknüpfen und wenigstens unsere eigenen Leute in Fastnachtsstimmung bringen. Da haben wir verschiedene Ideen wie eine solche Veranstaltung aussehen könnte,“ macht das Leitungsteam Hoffnung auf das Jahr 2022.