Aktuelles

TSO mit nächstem HEIMDREIER und Lastminute Treffer!

Am gestrigen Samstag, 10. Spieltag der Verbandsliga Süd, spielte unsere 1A das fünfte Heimspiel der Saison. Gegner war der Vorjahres Dritte SKV RW Darmstadt e.V., mit Trainer Dominik Lohrer. Eine Top Mannschaft, die alles mitbringt um in der Liga eine sehr gute Rolle zu spielen. Für die TSO war das Spiel eine Mammut Aufgabe, da der Kader bis auf 15 Feldspieler geschrumpft ist und dazu die im Kader stehenden Manuel Profumo und Marius Wertge noch nicht risikofrei Einsetzbar gewesen sind. Um so schöner, Kapitän Luke Dettki feierte sein Startelf Debut in dieser Saison, sein letztes Spiel über 90min war am 28.05.23. Dazu gesellen sich der erste Startelf Einsatz vom 18 jährigen Innenverteidiger Phil Schierenberg, sowie das Verbandsliga Debut vom 18 jährigen Joshua Brings aus unserer 1B.

Die erste Hälfte bestritten wir nicht aktiv genug“

In Halbzeit 1 konnte die TSO gleich den ersten Abschluss setzen (3.Min), aus spitzem Winkel versuchte Kewin Siwek Torwart Marc Radermacher zu überlisten, beim Abschluss hatte er keine Mühe. Die Anfangsphase war ausgeglichen, beide Teams attackierten früh und ließen dem Spielaufbau des Gegners keine Chance. Nach Ecke (6.Min) und ebenfalls ungefährlichem Abschluss aus knapp 30m von Ali Gün, war auch der Gast das erste Mal aktiv. Nach 2x Freistoß aus dem Halbfeld der Darmstädter, konnte der Mann der ersten Halbzeit, Emin Aykir, seinen ersten und zweiten Abschluss (11.Min und 20.Min) Richtung Leon Vollbrecht (TSO Mann des Spiels) erzielen, schoss aber beim ersten Versuch aus 20m bedrängt und beim zweiten Versuch aus 10m deutlich übers Tor. Die TSO zeigte sich in der 25.min dann wieder vor Radermacher, so war es nach Einwurf eine schöne Kombination über Siwek und Blahut, welche Sevket Yildirim freispielte, sein Schuss aus 25m konnte der Gästekeeper wegpfausten. Die TS verhielt sich ab Mitte erste Halbzeit etwas verhalten, ließ dem Gegner zu viel Eröffnungen in den eigenen Rücken der Abwehr zu und kam immer wieder in Situationen, in denen vor allem Aykir rechts freigespielt werden konnte. So kam es dass in der 33.Min ein langer Ball von Aykir erlaufen wurde und im 16er nach einem „Kontaktchen“ und Schwalbe ein Elfmeterpfiff ertönte. Kapitän Patrick Bohn trat an, Vollbrecht hatte die Fingerspitzen dran aber das Nachsehen, 0:1 aus TS Sicht. Die TSO kämpfte um wieder in die Partie zu finden, zwei Abschlüsse von Flügelspieler Siwek gingen aber deutlich am Tor vorbei. Ein Fehler im Spielaufbau nutzte Darmstadt für einen Konter, Leon Lerch setzte erneut Ali Gün ein, welcher aus 10m seitlich vom Tor an Leon Vollbrecht scheiterte (39.min). In Minute 45 dann noch mal eine riesen Chance für die Gäste, die TSO war einfach nicht mit dem letzten Einsatz auf dem Platz. Aykir flankte, Noel Wembacher köpfte aus 11m den Ball an der Pfosten, Glück gehabt!

„In Halbzeit zwei boten wir mehr an, wollten mitspielen und ein Ergebnis einfahren! Wir waren bereit zu kämpfen!“

In Halbzeit zwei hatte dennoch erneut der Gast die erste gute Chance (49.Min). Wieder nach Umschaltsituation und Konter war es erneut Ali Gün, welcher aus 8m seitlicher Torentfernung Vollbrecht prüfte, er aber am kurzen Pfosten super parieren konnte. In der 54.min dann die erste torgefährliche TS Situation. Nach gezieltem langen Ball von Kapitän Dettki, konnte sich Dennis Profumo gegen die Innenverteidigung durchsetzen und versuchte im 1:1 gegen Radermacher einen Heber, scheiterte aber am Keeper. Die TSO war nun das leicht bessere Team, endlich und konnte nach einer Mehrfachaktion im 16er und vier Abschlussversuchen noch keinen Ertrag ziehen (55.min). Spiegel der ersten Situation der TS, ein langer Ball in den Laufweg von Dennis Profumo von Kewin Siwek über 60m, brachte Profumo wieder ins 1:1 gegen Radermacher, erneut ein Heber welcher funktionierte und der zweite Kontakt von Profumo landete im Netz, 1:1 (56.Min). Super Comeback der Jungs. Die Gäste waren nun auch wieder auf 100%, das Spiel war lebhaft und bot den 180 Zuschauern extrem viel Spannung! Flanke Kopfball Vollbrecht… 60.Min, Höhl flankte aus 30m, Wembacher stieg am 11m Punkt hoch und Leon Vollbrecht holte den Ball aus dem langen Eck, Wahnsinn! In Minute 80 dann folgendes, langer Ball über die Abwehr, Profumo schoss… Manche Abläufe wiederholten sich, Lewin Blahut setzte Profumo mit einem Ball aus 65m perfekt im 16er in Szene, Profumo traf den Ball alleinstehend vorm Gästekeeper nicht voll und scheiterte, top Gelegenheit. Dann eine Doppelchance und dadurch der verliehen Titel „Man of the Match“ für Vollbrecht. 88.Min, der eingewechselte Mahmudov setzte sich im 16er durch und schoss scharf, Vollbrecht hielt auf der rechten Torseite, der Abpraller trudelte zu Emin Aykir auf der linken Torseite und mit einem Hechtsprung verhinderte Vollbrecht die Spielentscheidung zu Ungunsten der TSO. Wenn du vorne deine drei Situationen nicht machst, macht der Gegner seine Dritte eben. 93. Minute, der eingewechselte Manuel Profumo holte einen Freistoß 30m vor dem Gästetor. Lewin Blahut nahm sich die Kugel, flankte und traf am kurzen Pfosten 16 einlaufende Spieler aus denen Kapitän Dettki herausragte. Torwart Radermacher mit seinem einzigen Fehler im Spiel, verließ die Torlinie und versuchte sich in der „Traube“ durchzusetzen, scheiterte und so war es der Hinterkopf von Dettki welcher den Ball ins leere Tor brachte, Ekstase! Danach passierte nichts mehr, ein Jubelsturm über den nicht unverdienten aber doch etwas glücklichen späten Siegtreffer sowie viele lachende TS Gesichter bedeuteten, 3 Punkte Baby!

Statistisch hatte RW Darmstadt leichte Vorteile in einem am Ende doch ausgeglichenen Spiel, auch gefühlt hätten die Gäste einen Punkt sicher verdient gehabt, aber der Pfosten und Vollbrecht brachten beide 100% für die TSO und verhinderten Treffer der Gäste. Auf der anderen Seite bot unser Team vor allem in Halbzeit 2 eine super Leistung. Man darf auch nicht vergessen dass heute 12 Spieler unseres Teams zugucken mussten, welche aktuell verhindert sind und dem Team nur Stimmungstechnisch zur Seite stehen. Von daher absolut geile 3 Punkte und wieder ein Heimspiel mit richtig Charakter!



Nun heißt es, alles geben und Zuhause weiter punkten!!

TABELLE Verbandsliga Süd