Aktuelles

TSO 1A – Zuhause gegen Eintr. Wald-Michelbach

Am letzten Samstag, 7. Spieltag der Verbandsliga Süd, musste unsere 1A eine Niederlage beim Klassenprimus SV Unter-Flockenbach einstecken.
Das Team von Trainer Bastian Neumann fand stark in die Partie. Mit Kewin Siwek hatte man nach 6min den ersten Abschluss aus 22m knapp vorbei am Gehäuse und durch Daniel Heidenreich aus 16m nach 9min einen satten Linksschuss auf der Habenseite, letztere wurde gut gehalten vom starken Arthur Kovis. Der SVU, welcher unbedingt den Kerb Sieg feiern wollte, kam mit einer Doppelchance durch Arikan (17.min) und Hamann (20.min) ebenfalls gefährlich vors TS Tor. Beim Freistoß von Nico Hammann hatte unser Leon Vollbrecht, welcher sein Verbandsliga Debüt feiern durfte, keine Probleme. Die Flockies blieben in der Phase dran und setzten nach Doppelecke das erste Ausrufezeichen. Ein Schuss aus dem Rückraum von Kapitän Morris Nag (23.Min) landete über Umwege am Pfosten des TS Gehäuses. Die dritte Ecke der Gastgeber wurde nach Kopfball Paschaloglou (28.Min) in aussichtsreicher Position von TS Kapitän Yannik Schultheis geklärt. Der Gastgeber drückte nun aufs erste Tor und die TS verlor nach starken 30min die Struktur. So kam es zum 0:1 (37.Min), nach langem Ball Hamann auf Linus Hebling, setzte dieser sich im 1:1 gegen einen Innenverteidiger durch und verwandelte aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nur 1 Minute später eine ähnliche Situation, Graidia profitierte von einer Verlängerung nach langem Ball durch Hebling und zog nach starker Parade von Vollbrecht den kürzeren. Die stärkste Phase des Tabellenersten wurde dann leider auch mit dem 0:2 belohnt, nach einem einfachen Fehler im Spielaufbau schaltete Unter-Flockenbach wiederholt gut um, Nag setzte Hebling perfekt in Szene und die TS Abwehr wurde von diesem Klasse Angriff in der 43.Min überrascht. In der 45.Minute dann fast noch das 0:3, David Zyprian schoss aus 18m flach ins Eck, doch Leon Vollbrecht parierte diesen satten Schuss perfekt!
Der Pausenstand von 0:2 war absolut verdient. Tony Yildirim musste wegen Unwohlsein ausgewechselt werden, der 18 jährige Phil Schierenberg kam zu seinem 4. Liga Einsatz.

In Halbzeit zwei dann erneut ein ähnliches Bild parallel zur ersten Halbzeit. Die TSO kam stark raus und war willig das 0:2 zu korrigieren, unsere TSO gab sich nicht auf und drückte direkt auf den Anschlusstreffer. So war es in der 49.Min Kewin Siwek, welcher nach Zuspiel Heidenreich nur den Außenpfosten traf. Unter-Flockenbach konzentrierte sich aufs Kontern und hatte ein paar vielversprechende Umschaltsituationen. In der 52.Min dann der einzige schwache Moment des ansonsten super leitenden Schiedsrichter Gespanns. Amin El Mard wird in der 51.Min an der 16er Kante von Nag gefoult, er ist deutlich letzter Mann und wurde nur mit der gelben Karte bestraft, einer Fehlentscheidung die den Spielverlauf verändert hätte. Dennis Profumo setzte den Freistoß aus 16m ins Torwarteck, Kovis hielt stark. In der 54.Min dann die Marke 1.000%ig, nach Traumpass Patrik Bleibdrey und Flanke Lenny Schierenberg, musste Dennis Profumo am langen Pfosten nur noch einschieben, verpasste aber einen sauberen Abschluss und verfehlte das Tor. Der Anschlusstreffer war überfällig, die TSO zeigte eine super Reaktion. Klar was nun kommt, direkt im Anschluss an die TS Chance, langer Ball Flockies, Konter und Paschaloglou traf zum 0:3 (58.Min). Die TSO konnte im Umschaltverhalten mit den Gastgebern in Sachen Tempo nicht mithalten, wurden über die 90min gesehen dadurch vor immense Probleme gestellt. Die vermeintliche Entscheidung des Spiels brachte die TSO für 10min aus dem Fluss. Nach Wechseln des 18 jährigen Luca Zerfass für Siwek (65.Min) und des 19 jährigen Arben Mustafa für Profumo M. (70.Min), kam wieder frischer Wind ins TS Spiel. In Minute 72 konnte die TS durchs hohe Pressing einen Ball in der SVU Defensive klauen, Daniel Heidenreich hatte 11m alleinstehend vor Kovis die perfekte Chance um noch einmal zu verkürzen, vergab aber leider und scheiterte erneut am gut aufgelegten Gastgeber Torwart. Die letzte Aktion von Heidenreich, er wurde ersetzt durch Elias Klingenmeier (74.Min). Die Flockies hatten in der 81.Min und 86.Min noch mal zwei Chancen, die letztere vergab Hebling aus aussichtsreicher Position aber kläglich, ansonsten konzentrierten sie sich auf die Defensive. Die TS verbuchte dann die letzte Chance im Spiel, nach Ecke Profumo und Ablage Schierenberg, hätte Amin El Mard (92.Min) aus 5m Torentfernung freistehend einköpfen können, aber auch hier war Endstation bei Kovis.

Mit 54% Ballbesitz zeigte sich unsere TSO über weite Strecken auf Augenhöhe, in der Offensive aber leider nicht von seiner besten Seite. Mit 11:6 Schüssen aufs Tor, hatte Unter-Flockenbach zurecht die Nase vorn und verdiente sich diesen Sieg zu 100%! Anfang der zweiten Halbzeit verpasste die junge TSO es, ein Ergebnis einzufahren und den Schwung mitzunehmen, das muss am kommenden Sonntag im Heimspiel besser werden! Am Ende des Tages muss man sagen, dass 12 Ausfälle im 26 Mann starken TS Kader, dann auch ihre Spuren hinterlassen haben. Glückwünsche gehen an die Flockies, im Heimspiel knacken wir Euch 😉

Für das anstehende Heimspiel gegen den SV Eintracht Wald-Michelbach kann die TSO auf Veränderung im Kader hoffen, muss aber auch weiteren Ausfällen nachtrauern. So fällt mit Kewin Siwek ein absoluter Leistungsträger aus. Top Scorer Manuel Profumo wird diese Woche verletzungsbedingt nicht trainieren können, ein Einsatz am Wochenende ist mehr als fraglich! Neben den langzeitverletzten, darunter Stammspieler Strauß/Zeise/Wertge, sowie Toptorjäger Luis Roth, muss unsere 1A weiter auf Bravic, Henkelmann und Andres verzichten. Hoffnung macht eine Rückkehr von Kapitän Luke Dettki, welcher in dieser Woche das Mannschaftstraining aufgenommen hat. Auch die am letzten Wochenende ausgefallen Niklas Schwaar, Lewin Blahut, Jonas Koser und Lorenzo Gick werden zum Kader gehören.

Großchance Dennis Profumo / TS vs. SV Unter-Flockenbach 51.Min

Nun heißt es, alles geben und Zuhause weiter punkten!!

Für das kommende Spiel durchleuchten wir die Kadersituation für Euch.
Unserer 1A fehlen für diese Woche folgende Spieler:
Noah Henkelmann (Kapselriss Fußzeh), Bene Strauß & Marc Andres (beide Reha nach Kreuzbandriss), Luis Roth (Schambeinentzündung), Marius Wertge (mehrfacher Bänderriss Sprunggelenk), Dominik Bravic (anhaltende Adduktorenschmerzen), Manuel Profumo (Prellung Spann), sowie Jannik Zeise (Meniskus-OP).

Urlaubsbedingt fehlt in dieser Woche:
Kewin Siwek

TABELLE Verbandsliga Süd