Aktuelles

TSO 1A freut sich auf 7 Neuzugänge

Bunte Mischung, viel TSO-Jugend oder auch Rückkehrer zu ihrem Verein. Die TSO setzt in der Saison 2023/2024 vor allem wieder auf die eigene Jugend und holt neben den 3 Spielern aus der eigenen U19 zusätzlich 4 ehemalige TSO Jugendspieler bzw. Ex-Spieler der 1A zurück an die Dr. Walter-Kolb-Straße. Den Verein zu kennen und auch zu leben ist und bleibt ein essenzieller Bestandteil der Kaderplanung von Trainer Bastian Neumann und seinem Co-Trainer Mark Schierenberg. „Mission Mannschaft“, so stand es auf den Präsentationsmappen der Spieler. Besser kann das Leitbild der TSO nicht zusammengefasst werden, auch in der kommenden Verbandsliga-Saison 2023/24.

Aus der U19-Hessenliga Saison werden insgesamt 3 Spieler übernommen. Obwohl die Mannschaft von Paul Petrina noch mitten in der Hessenliga-Runde ist, konnte man frühzeitig 3 Jugendspieler an den Verein binden. Mit Phil Schierenberg (Innenverteidigung), Luca Zerfass (Zentrales Mittelfeld) und Leon Vollbrecht (Torwart) übernehmen wir super Charaktere und Spieler, welche mit sehr großem Potential ausgestattet sind und sehr gut in das lebendige Mannschaftsgefüge passen.

Leon Vollbrecht, Jahrgang 2004, Torwart
Phil Schierenberg, Jahrgang 2004, Innenverteidiger
Luca Zerfass, Jahrgang 2004, Zentrales Mittelfeld

Von extern kommen mit Marius Wertge (Susgo Offenthal), Lewin Blahut (Teutonia Hausen), Jonas Koser (SG Nieder-Roden) und Manuel Profumo (SpVgg. Neu-Isenburg) vier Spieler zurück zur TSO, was uns sehr freut. Mit Marius Wertge kommt ein Ur-TS’ler und Ober-Röder Bub zurück zu seinem Heimatverein. Marius spielte von klein auf bis zu den höchsten Jugendteams bei der TSO und verabschiedete sich im Herrenbereich zwischendurch zu den Sportfreunden Seligenstadt und Susgo Offenthal. Jonas Koser kommt nach nur einem Jahr zur TS zurück, seinen Heimatverein SG Nieder-Roden verlässt er wieder und möchte seine sportliche Zukunft nun bei uns verbringen. Jonas spielte lange in der TSO-Jugend und bereits zwei Jahre bei der 1A. Mit Manuel kommt ein weiterer Spieler nach Hause, er wurde zur aktuellen Saison bei seinem Heimatverein SpVgg Neu-Isenburg nicht glücklich und kehrt nun zurück zur TSO. Manu spielte 2 Jahre in der 1. Mannschaft bei der Turnerschaft und kann sich auf viele glückliche Gesichter freuen, wenn er seinen Dienst antreten wird. Auch Lewin kennen noch viele TS’ler, er spielte in unserer U19 Hessenliga zwei Jahre unter Bastian Neumann. Lewin möchte nach seinen 5 Jahren in Hausen nun sportlich wieder angreifen und den nächsten Schritt in der Verbandsliga wagen. Er soll im Verbund mit seinen Mitspielern Teil der Lösung sein, die die Lücke, die Flo Henkel im zentralen Mittelfeld hinterlässt, schließt.

Marius Wertge, Jahrgang 1998, Innenverteidiger
Jonas Koser, Jahrgang 2001, Außenverteidiger
Manuel Profumo, Jahrgang 1995, Offensivspieler
Lewin Blahut, Jahrgang 1998, Zentrales Mittelfeld

Wir freuen uns auf 7 Neuzugänge bei aktuell 6 Abgängen aus der aktuellen Mannschaft:
Flo Henkel (Karriereende), Serkan Kozlu (TSV Altheim), Erik Gorzawski (unbekannt), Josi Fekade (unbekannt), Julien Schäfer (FC Kalbach) und Burak Kaya (eigene 1B).

Der Kader ist somit mit 27 Spielern breit aufgestellt und bereit für die kommende Verbandsliga Saison 2023/2024!

Präsentiert von: