Aktuelles

TS Ober-Roden feiert Fastnachtskampagne unter 2G-Regeln

Der Austausch mit befreundeten Vereinen und die interne Abteilungs-Versammlung brachten die Entscheidung zur Kampagne 2021/22 bei der Turnerschaft Ober-Roden: Es wird unter 2G-Regeln und nach dem Motto „Ich fühl mich Disco“ an der Friedrich-Ebert-Straße Fastnacht gefeiert.

Mit schnellen Schritten nähert sich der 11.11.2021, was das Entscheidungsfenster für die kommende Fastnachtskampagne kleiner werden lässt. Vor einigen Tagen wurde deshalb ein fastnachtlicher Austausch in der TS-Gaststätte vorgenommen – mit dabei die JSK Rodgau, Sportfreunde Rodgau, Freunde der Nacht, TG Ober-Roden, KSV Urberach und die TGS Seligenstadt. Auch wenn nicht alle vor Ort sein konnten, war der Meinungsaustausch doch essenziell und brachte eine große Einigkeit unter den Fastnachtern im Kreis hervor. „Wenn Fastnacht, dann in 2G.  Anders lassen sich närrische Veranstaltungen allein wegen der Bestimmungen leider nicht umsetzen“ so die einhellige Meinung.

Bei der Turnerschaft wollte man über dieses Thema aber die gesamte Abteilung entscheiden lassen. Am Montag, dem 25. Oktober stellte die Abteilungsleitung eine Kampagne unter 2G (geimpft, genesen) zur Debatte. Es wurde konstruktiv und kritisch diskutiert und abgewogen – mit dem Ergebnis: Oweroure Helau! Soweit wie möglich sollen die Veranstaltungen durchgeführt werden, immer an die jeweiligen Bestimmungen angepasst.

Beginnen wird die Kampagne abteilungsintern am Samstag, dem 13.11.2021 (14 Uhr) mit einer Winterwanderung und anschließendem Umtrunk auf dem TS-Sportplatz. Hierzu wird von allen UA-Mitgliedern eine Rückmeldung bis spätestens 08.11.2021 benötigt. Fastnachtliche Stimmung und Überraschungen sind bei der Wanderung und im Nachgang selbstverständlich garantiert.

Die Damensitzung am 28.01.2022 wird in der gewohnten Form nicht stattfinden können. Sowohl in der Kulturhalle, als auch in der TS-Halle ist die Sitzung nicht umsetzbar. Ersetzt werden soll sie in dieser Kampagne durch eine „Lady’s Night“ in der TS-Halle. Die Veranstaltung soll als Fastnachtsparty mit DJ und 2-3 überraschenden Programmpunkten stattfinden. Eine Karte kostet im VVK 11 Euro.

Am 19.02.2021 findet die TS Tanz und Spaß-Sitzung statt. Diese wird ebenfalls unter 2G-Bestimmungen geplant und durchgeführt, das Programm ist in der finalen Entstehung.

Noch keine endgültige Entscheidung konnte über die Oldie-Night und die Kinder-Veranstaltungen getroffen werden. Hier müssen noch einige Hausaufgaben im Vorfeld erledigt und abgewogen werden. Bezüglich der Fastnachtsumzüge stehen die Zeichen gut. Es werden mit der Stadt Konzepte geprüft, um die Stimmung auch wieder auf die Straßen von Rödermark zu bringen.

Der Elferrat trifft sich am 11.11.2021 getreu des Kampagnenbeginns zum Elferstammtisch in der TS Gaststätte .