Aktuelles

Ostern-Nachrichten KW 14

Ostertermine bei der TS

Sportlich ruht der Sportbetrieb auf dem Sportplatzgelände (mit Gymnastikraum im Funktionsgebäude) an den Oster-Feiertagen von Karfreitag bis Ostermontag komplett und auch die Kinder-Turnstunden in der TS-Halle finden in den gesamten Osterferien nicht statt. Die TS-Gaststätte hat am Karfreitag ab 17.00 Uhr, Ostersamstag ab 15 Uhr, Ostersonntag von 11.30 Uhr bis 14.30 und von 17 bis 21 Uhr sowie am Ostermontag von 11.30 bis 14.30 Uhr geöffnet.


Scheine für Vereine

Wir bauen auch in diesem Jahr wieder auf eure Unterstützung und eure Vereinsscheine. Wir konnten nun bereits zweimal all unsere Abteilungen mit den Prämien modernisieren und freuen uns, unseren Abteilungen mit eurer Hilfe wieder etwas Gutes tun zu können. Ihr könnt eure Scheine bei Vereinsverantwortlichen abgeben oder in den Briefkasten an der TS-Halle werfen (Friedrich-Ebert-Str. 24) – oder ihr schreibt die Scheine einfach selbst dem Verein gut –>https://scheinefuervereine.rewe.de/?ecid=sea_google_vs_brands_br%7Cnt-sfv-%7C-un%3Arewe%7Cbc%3Avs%7Cto%3Adm%7Ccp%3Asfv2022,q2%7Cet%3A460%7Cct%3Ai%7Cye%3A2022_scheine-fuer-vereine_text-ad_16720876202_135787214635_kw%3Ascheine%20f%C3%BCr%20vereine_mt%3Ae_cr%3A590258062970&gclid=Cj0KCQjwr-SSBhC9ARIsANhzu157Hkp8BTg3sJ7GRn4ieDcukvTfonfdC_Y7dXXzDzNYbaZzMrZXAI8aAtjgEALw_wcB


TS lädt zum Preisskat ein

Nach langer Corona-Pause ist es am Freitag, 22. April wieder einmal soweit: Die Turnerschaft Ober-Roden lädt für 18.00 Uhr in die Gaststätte „Zur Turnerschaft“ zu einem Preisskat ein. Gespielt werden 2 Serien a`36 Spiele, das Startgeld beträgt acht Euro. Wobei der Erlös der Veranstaltung der TS-Jugendabteilung zugute kommt. Anmeldungen bitte bis 30 Minuten vor Spielbeginn oder unter der Gaststätten-Telefon-Nummer 06074 – 90705.


Fußball rund um Ostern

Am heutigen Mittwoch (13.4.) hat die 2. Mannschaft in der Dieburger A-Liga um 19.00 Uhr den FSV Schlierbach zu Gast. Die 1. Mannschaft trifft in der Verbandsliga Süd am morgigen Gründonnerstag (14.4., Anstoß 19.30 Uhr), ebenfalls auf eigenem Platz, auf den SC 1960 Hanau. Gleich nach den Feiertagen geht es mit zwei weiteren Heimspielen weiter. Die 1. Mannschaft hat zum Nachholspiel am Mittwoch (20.4., 19.30 Uhr) die SKV Rot-Weiß Darmstadt zu Gast. Am Donnerstag (21.4., 19.30 Uhr) dann das Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen die KSG Georgenhausen II.


Erneuter Corona-Spielausfall

Nun sind es bereits zwei „Corona-Nachholtermine“ für das TS-Verbandsligateam. Nachdem vor zwei Wochen die TS gegen Rot-Weiß Darmstadt selbst passen musste, war es am vergangenen Sonntag Gegner SV Münster: Wegen Corona-Fällen beim Gast fiel das mit Spannung erwartete Verbandsliga-Nachbarschaftsderby aus, wurde am späten Samstagnachmittag abgesetzt und kurzfristig auf Mittwoch den 11. Mai neu terminiert.


1B unterliegt SV Münster

Stattfinden konnte das „kleine Derby“ TSO gegen SV Münster in der A-Liga Dieburg.Dabei musste die zweite Mannschaft eine 1:2 Heimniederlage hinnehmen – verlor damit auch beide Duelle mit dem SVM in dieser A-Liga Saison. Die Hausherren übernahmen in einer abwechslungsreichen und spannenden Begegnung die Spielkontrolle und gingen durch Jonas Koser (24.) verdient in Führung. Im Anschluss wurde auch Münster gefährlicher, verzeichnete unter anderem einen Lattenschuss. Nach dem Seitenwechsel passte die Zuordnung in der TS-Abwehr nicht, die Gäste konnten per Kopfballtor ausgleichen. Die spielentscheidenden Minuten kurz vor Schluss sorgten für den Auswärtssieg der Münsterer. Zunächst vergaben die Hausherrena zweimal in besten Situationen die Entscheidung, drei Minuten vor dem Ende trafen die Gäste schließlich zum späten 2:1 Sieg.


1C unterliegt trotz guter Leistung

Gegen den TSV Klein-Umstadt unterlag die dritte Mannschaft mit 0:2. Dabei zeigte sie aber einen sehr couragierten Auftritt, der einen Punkt verdient gehabt hätte. Mit dem letzten Aufgebot ging die 1C in das Duell gegen den Tabellendritten – elf einsatzfähige Spieler standen auf dem Platz, zwei angeschlagene Spielertrainer saßen auf der Auswechselbank. In der ersten Halbzeit hielt TS-Torwart Marvin Fischer dreimal stark, darunter einen Foulelfmeter. Offensiv fehlten zwar die ganz klaren Chancen, die Ansätze waren aber da und bei den Schüssen von Marius Auth und Nico Renzullo musste der Gästetorwart auch abtauchen. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Abspielfehler für den frühen Rückstand (48.). Insgesamt verpasste es die 1C in der Folge, das verdiente Tor zu erzielen. in der 85. Minute machte Klein-Umstadt den Deckel drauf (85.).


Ergebnisse der Fußball-Jugend

Weiter ganz oben in der A-Junioren Kreisliga thront die U18 von Jannik Zeise. Durch einen 3:1 Sieg bei der JSG Seckmauern/Wörth/Erlnbach/Haingrund wurde von der A2 die Tabellenführung behauptet. Stark in die Abstiegsrunde der C-Junioren Hessenliga startete die U15, die beim FC Gießen mit 5:0 gewinnen konnte. Die C2 spielte in einem Testspiel bei der SG Nieder-Roden 2:2 Remis. Die E1 unterlag der SG Rosenhöhe in einem Testspiel mit 1:3. Am Osterwochenende herrschaft kompette Fußballpause bei den TS-Jugendfußballern.