Aktuelles

Neumann-Team gewinnt gegen Pars Neu-Isenburg

Der Jubel über das sehenswerte Tor von Dennis Profumo (links) zum 1:0 war groß. Mit ihm jubelten Kewin Siwek, Manuel Profumo, Luke Dettki, Patrik Bleibdrey und Bene Strauß. (Foto: Norbert Eyßen)

Gut 80 Minuten hat die 1. Mannschaft alles im Griff, erst in der Schlussphase wird es plötzlich wild. Am Ende reichte es dennoch für einen hochverdienten 4:3 Heimsieg in einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“.

Von Beginn an war die Mannschaft von Bastian Neumann das bessere Team gegen einen abstiegsgefährdeten Gast aus Neu-Isenburg. Man ist aber selbst durch die jüngsten Nackenschläge in den Keller gerutscht, was die Brisanz in das Heimspiel brachte. Den ersten Abschluss hatte Marc Andres, der von Kapitän Benedikt Strauß nach dessen Balleroberung tief geschickt wurde, er zielte aber knapp vorbei (10.). Nur kurz darauf scheiterte Kewin Siwek nach einer flachen Hereingabe von Dennis Profumo mit der Hacke am Neu-Isenburger Schlussmann (11.). Nach 25 Minuten war bei einem Schuss von Andres zu wenig Druck hinter dem Ball. Sehr sehenswert war dann aber die so wichtige und verdiente Führung der Gastgeber. Manuel Profumo setzte sich links gegen zwei Verteidiger durch und legte ab für seinen Bruder Dennis Profumo. Dieser packte aus ca. 18-20 Metern einen satten Strahl in den Winkel aus (29.). Die stärkste Szene der Gäste in der 34. Minute war ein Kopfball, den das Neumann-Team auf der Linie klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel spielte man die eigenen Angriffe und Konter meist zielstrebig zu Ende. Eine Ablage von Marc Andres nutzte Dennis Profumo per Flachschuss zum 2:0 (47.). Sieben Minuten später gewann man den Ball in der eigenen Hälfte, Kewin Siwek trieb das Leder mit Tempo nach vorne und spielte Manu Profumo frei. Dieser hatte vor dem Tor das Auge für den mitgelaufenen Gianluca Firrantello, der zum 3:0 einschoss (54.). Damit war das Spiel gefühlt entschieden und nach dem 4:0 durch den eingewechselten Alex Kriegsch eigentlich der Deckel drauf (81.). Die Vorlage bei dem erneuten Konter kam vom ebenfalls eingewechselten Elias Klingenmeier. Im Anschluss waren die Gastgeber mit den Köpfen wahrscheinlich schon unter der Dusche. Erst traf Milad Salem mit einem sowohl platzierten, als auch sehenswerten Flachschuss zum 4:1 (83.), dann konnte Anis Nassif unbedrängt zum 4:2 einköpfen (85.). Als ein Standard in der 3. Minute der Nachspielzeit ebenfalls durch Timo Würtemberger verwertet werden konnte, wurde es plötzlich nochmal hektisch. Ein weiteres Tor sah dieses Spiel aber nicht mehr. Das Team von Bastian Neumann gewann damit ganz wichtige drei Punkte und muss am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr beim Tabellenschlusslicht Germania Großkrotzenburg nachlegen. Am kommenden Sonntag geht’s im Derby um 15:30 Uhr zum SV Münster.

Die Ergebnisse vom 10. Spieltag der Verbandsliga Süd:

SG Dersim Rüsselsheim 1:4 Eintracht Wald-Michelbach
VFB Ginsheim II 1:4 SG Bornheim GW
Spvgg. Neu-Isenburg 1:4 Rot-Weiß Darmstadt
Germania Großkrotzenburg 0:4 Spvgg. 05 Oberrad
JSK Rodgau 2:5 SV Unter-Flockenbach
FFV Sportfreunde Frankfurt 2:4 Germania Ober-Roden
SC Hanau 1960 4:0 SV der Bosnier in Frankfurt
SG Rot-Weiss Frankfurt 5:0 SV Münster