Aktuelles

Neumann-Team fehlt etwas Glück – 1:1 in Münster

Ein Freistoß, auf den eine Traumparade von Erik Gorzawski folgte. Die Mauer um Bene Strauß, Sevket Yildirim, Gianluca Firrantello und Kewin Siwek (von links) kam nicht dran. (Foto: Sascha Eyßen)

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel, ein weiterer Punkt. Nach dem 3:3 unter der Woche in Großkrotzenburg, wo man erst in der Nachspielzeit das Remis retten konnte, fühlte sich das 1:1 beim SV Münster eher wie eine Niederlage an. Dieses mal kämpfte die TSO aufopferungsvoll in Unterzahl und kassierte spät ein Traumtor.

Der Start in die Partie gehörte den Gastgebern, sodass man schon früh vor der Linie klären musste. Ein Warnschuss von Tareq Hamed (8.) war dann eher ungefährlich. Auf der Gegenseite näherten sich die Gäste in schwarz auch mit einem Warnschuss von Dennis Profumo an (11.), kurze Zeit später zielte sein Bruder Manuel Profumo nur ganz knapp vorbei (21.). Die erste Halbzeit gehörte trotz eher weniger Großchancen insgesamt der TS, die sich feldüberlegen und präsent in den Zweikämpfen zeigte. Es fehlte hier und da die Präzision in den Pässen, um mehr Chancen herauszuspielen. In der 32. Minute wurde Dennis Profumo nach einem langen Ball von Münster-Torwart Marcel Petrinec zu Fall gebracht, ein klarer und berechtigter Strafstoß. Manuel Profumo übernahm und verwandelte sicher flach zur Führung (34.). Ein Wendepunkt im Spiel kurz vor der Pause war ein strittiger Pfiff. Der Münsterer Angreifer kreuzte Jannik Zeise auf dem Weg nach außen, es kam zu einem beidseitigen Körperkontakt, den der Schiedsrichter als Notbremse auslegte (40.) und Zeise des Feldes verwies. Den darauffolgenden Freistoß von Talmiz Butt parierte Erik Gorzawski überragend (42.).

Nach der Pause konzentrierte sich das Neumann-Team aufs Verteidigen. Nach einem Eckball schoss Münster über das Tor, sonst ließ die TSO keinen einzigen Abschluss zu. Selbst hatte man nach vorne aber auch keine guten Chancen mehr. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde von der TS-Mauer geblockt. Es war am Ende eine sowohl bittere, als auch aus Heimsicht schöne Aktion, die dem Spiel ein Unentschieden verpasste. Nach einem Einwurf prallte der Ball in den Rückraum, wo Talmiz Butt volles Risiko mit einem strammen Schuss in den Winkel traf. Da gab es nichts zu verteidigen. In der Nachspielzeit gab es nach einer Auseinandersetzung zwischen Zvonimir Biskic und TS-Kapitän Bene Strauß noch die gelb-rote Karte gegen Gianluca Firrantello. Sechs weitere Minuten überstand die Neumann-Elf aber ohne weiteren Gegentreffer, eine eigene Konteraktion spielte man leider nicht mehr perfekt zu Ende.

Trainer Bastian Neumann war wie sein Team enttäuscht: „Es läuft gerade einfach nicht für uns. Die unglückliche Rote Karte tat uns weh, bei 11 gegen 11 hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Nach einem unglücklichen Einwurf noch ein abgefälschter Schuss zum Ausgleich ist bitter. Wir nehmen den Punkt in Unterzahl trotzdem mit und hauen gegen Oberrad mit zwei Mann weniger alles raus, was geht.“

Man steht nunmehr weiter einen Punkt über dem möglichen Strich, 15 Punkte aus 11 Spielen sind zu wenig für das ambitionierte Neumann-Team. Am kommenden Sonntag müssen wieder dringend Punkte her, wenn man um 15 Uhr die Spvgg. 05 Oberrad auf der TS empfängt.

Die weiteren Ergebnisse des 11. Spieltags der Verbandsliga Süd:

SV Pars Neu-Isenburg 2:0 VFB Ginsheim II
SV Unter-Flockenbach 7:2 FFV Sportfreunde 04 Frankfurt
Eintracht Wald-Michelbach 2:2 SC Hanau 1960
Germania Ober-Roden 2:0 SG Dersim Rüsselsheim
Rot-Weiß Darmstadt 4:2 Germania Großkrotzenburg
SG Bornheim GW 4:1 JSK Rodgau
SV der Bosnier in Frankfurt 3:3 Spvgg. Neu-Isenburg
Spvgg. 05 Oberrad 2:1 SG Rot-Weiss Frankfurt