Aktuelles

DERBY TIME – GERMANIA EMPFÄNGT UNSERE TSO 1A

Die Mutter aller Verbandsliga DERBYs findet am kommenden Sonntag beim 1.FC Germania Ober-Roden statt.

Im letzten Spiel für unsere TSO in der Saison 2022/2023 kann es grundsätzlich kein schöneres Ende geben. Der Klassenerhalt bei beiden Teams ist sicher und bei schönstem Fußballwetter darf man sich noch mal in einem brisanten Aufeinandertreffen sportlich duellieren. Der Rahmen neben dem Thema „Ortsderby“ ist soweit interessant, als dass die aktuell schwächelnde TSO der Germania ein Stolperstein im Kampf um Platz 3 sein könnte. Das Team von Trainer Bastian Neumann musste in der letzten Woche die vierte Niederlage der Rückrunde, 2:4 (1:1) bei den Sportfreunden Seligenstadt, verarbeiten. Im letzten Spiel für unseren Kapitän Flo Henkel soll zu seinem perfekten Abschied aber nochmal ein Derbysieg gefeiert werden. Notwendig dafür ist sicherlich eine Leistungssteigerung aller Spieler, denn neben der Verfehlung des Saisonziels droht auch eine weitere Niederlage gegen die „Blau-Schwarzen“ in der aktuellen Saison…

Der Kreis der verfügbaren Spieler für das Derby am Sonntag verschlechtert sich leider deutlich! Es kommen zwar neben Amin El Mard und Jannik Zeise zwei Spieler aus Sperre wieder zurück in den Kader. Die Einsätze nach Verletzungen am Wochenende von Yannik Schultheis, Luis Roth, Elias Klingenmeier und Sevket Yildirim sind allerdings mehr als fraglich!
Die langzeitverletzten Bene Strauß, sowie Patrik Bleibdrey, Marc Andres und Noah Henkelmann, sind wie angekündigt leider schon in der Sommerpause. Dazu gesellt sich Serkan Kozlu, welcher nach Verletzung vor dem Seligenstadt Spiel sich ebenfalls schon in der Sommerpause befindet.

Die TSO wird am Wochenende in alter Tradition in komplett Rot auflaufen. Wir hoffen auf einen großen Auswärts-Support aus der TS Familie, jede Stimme ist wichtig für den kommenden Derby-Sieg!

Präsentiert von:

TABELLE