Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 44

Preisskat in der TS-Gaststätte

Am Samstag, dem 15.11.2025 findet um 14 Uhr ein Preisskat in der TS-Gaststätte (Friedrich-Ebert-Str. 24) statt. Anmeldungen sind bis 15 Minuten vor Spielbeginn möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro. Der Erlös kommt der Jugendabteilung der Turnerschaft zu Gute.

Kreativmarkt in der TS-Halle

Nach einem sehr gelungenen ersten Kreativmarkt im Vorjahr, steht nun die 2. Auflage an. Am Samstag, dem 08.11.2025 öffnet die TS-Halle von 13 – 19 Uhr ihre Pforten für den nächsten Kreativmarkt. Es wird wieder ein vielfältiges Angebot an kreativen Arbeiten zum Stöbern geben. Außerdem findet von 14 – 18 Uhr eine Kinderbetreuung statt. Eine Verpflegung mit Essen & Trinken ist ebenfalls organisiert. Der Erlös kommt hier der Garde und dem TS-Männerballett zu Gute.

Vorverkaufsstart TS-Fastnacht

Die Vorverkäufe für die TS-Fastnachtsveranstaltungen sind angelaufen oder laufen bereits. Für Zapp-Zarapp (15.11.) findet der nächste zentrale Vorverkaufstermin in der TS-Halle am kommenden Donnerstag, den 30.10.2025 von 18:15 – 19:45 Uhr statt. Es ist nur Barzahlung möglich. Eine Karte kostet 9 Euro.

Für die Ladies Night am 16.01.2026 können Karten jederzeit per E-Mail an ladiesnight@tso-online.de bestellt werden. Lasst euch von Männerballetts, Travestie und Gesang, sowie toller Partystimmung mit DJ Sommer begeistern. Die Karte kostet 14 Euro

Der Vorverkauf für die Tanz und Spaß-Sitzung am 07.02.2026 läuft ebenfalls. Karten können bei Inge und Klaus Hilger (Tel. 06074-90140 oder per E-Mail k.hilger@mac.com) bestellt werden. Eine Karte kostet 18 Euro.

Gleiches gilt für die Kinder-Jugend-Fastnachtsshow am 08.02.2026. Auch hier können die Karten bei Inge und Klaus Hilger (Tel. 06074-90140 oder per E-Mail k.hilger@mac.com) bestellt werden. Eine Karte kostet 5 Euro.

Der Kindermaskenball am 15.02.2026 wird wie gewohnt mit einer Tageskasse abgewickelt.

Fußball

Erkämpfter Auswärtssieg in Auerbach

Die junge TS-Gruppenligamannschaft zeigte beim TSV Auerbach eine starke kämpferische Leistung und erkämpfte sich einen 2:1 Auswärtserfolg. Tabellarisch ordnet sich die Turnerschaft damit weiter im oberen Tabellenmittelfeld ein und kann auf die Abstiegszone weiter Abstand gewinnen. In einer temporeichen 1. Halbzeit ging es hin und her. Am Anfang drückten die Hausherren auf die Führung, dann die TS. Arben Mustafa und Zarif Arefi hatten erste Abschlüsse. Nach einem Eckball von Arben Mustafa köpfte Fabian Gattnar die Gäste dann in Front (9.). Der Außenverteidiger aus dem Kader der 1B belohnte sich damit für ein gutes Spiel. Es ging rasant weiter. Während die TS häufig über rechts durchbrach, hatte sich Auerbach die linke Seite ausgeguckt. Eigene Fehler im Aufbauspiel begünstigten auf beiden Seiten Torchancen. Nach einem langen Ball bekam die TS-Abwehr den Ball nicht verteidigt. René Brunner schoss stark zum 1:1 ein (26.). In der 30. Minute gingen die Gäste aber erneut in Führung. Einen Einwurf von Noah Henkelmann verlängerte Zarif Arefi mit dem Kopf. Ayman Ahmada war durchgebrochen und konnte den Torwart aus spitzem Winkel überwinden. Es ging auch danach temporeich weiter. Die Hausherren drückten etwas mehr auf das nächste Tor, scheiterten dabei auch einmal am Pfosten. Zur Pause hatten viele eine torreiche zweite Halbzeit prognostiziert. Es wurde aber chancenärmer, wobei die Gäste mehr ins Kämpfen kamen und Auerbach auf den Ausgleich spielte. Die beste TS-Chance hatte Arben Mustafa aus dem Dreh, scheiterte aber am Torwart. Auf der Gegenseite versuchte der TSV viel, bekam aber zunehmend weniger Chancen auf ein Tor. Die Gäste verteidigten leidenschaftlich und zeigten eine grandiose Laufleistung, die mit drei Punkten unter dem Strich verdient belohnt wurde. Am kommenden Sonntag gastiert die SG Wald-Michelbach um 15 Uhr dem TS-Sportgelände.

1B unterliegt nach frühem Distanztreffer

Die zweite Mannschaft musste sich beim SV Viktoria Kleestadt mit 0:1 geschlagen geben. „Normalerweise darfst du nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen,“ sagte Trainer Thomas Barowski. Die Hausherren hatten auf dem eigenen Geläuf zwei Torschüsse in Halbzeit eins, jeweils aus der Distanz. Ex-TS’ler Anil Yegin verwandelte einen davon traumhaft zum 1:0 für den SVK (15.). Einen zweiten Versuch aus der Distanz parierte Steffen Hitzel stark. Die Gäste selbst hatten ein paar gute Chancen, hätten selbst auf jeden Fall erfolgreich sein können. „Leider ein gewohntes Muster, dass wir unsere Aktionen nicht effizient genug nutzen,“ so Barowski. Nach dem Seitenwechsel kam die 1B nicht an die Leistung der 1. Halbzeit ran und war offensiv zu leicht auszurechnen. „Da hätte ich mir gewünscht, dass wir mehr die Tiefe attackieren. Tatsächlich waren wir dann aber zu leicht zu verteidigen,“ so Barowski abschließend. Dazu kommt in der momentanen Phase die ein oder andere Verletzung, die auf diesem Niveau nicht einfach zu kompensieren ist. Die nächste Chance für drei Punkte bietet sich der 1B im Rahmen des Großkampftages am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen die SG Mosbach/Radheim.

Bereits am Donnerstag spielte die 1B 3:3 Unentschieden gegen den SV Lützel-Wiebelsbach. Mark Szollar sorgte für die verdiente 1:0 Führung (8.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Nichts mit drei Standards zu einer 3:2 Führung. Zuvor hatte Nick Weitzdörfer durch einen Foulelfmeter ausgeglichen. In einer turbulenten Schlussphase sorgte Josef Allaw mit dem 3:3 (90.) für den Punktgewinn. Dabei war die Turnerschaft spielerisch dem Gegner überlegen, kassierte aber zu einfache Gegentore, während die Spielzüge offensiv nicht mit der letzten Konsequenz abgeschlossen wurden.

U19 unterliegt bei RW Frankfurt

Die 1:3 Niederlage der A1 bei der SG Rot-Weiß Frankfurt zeigte Muster des Saisonstarts. Zwar war das Team von Paul Petrina das aktivere Team, schöpfte daraus aber zu wenig Ertrag. So konnte man das Spiel am Sonntagmorgen beobachten und sah viele Angriffsversuche der Turnerschaft. Schaute man allerdings kurz weg, jubelten auf einmal die Hausherren. Kenan Korlat schnürte bis zur 37. Spielminute einen lupenreinen Hattrick und zog das Spiel damit auf die Seite des Tabellenvierten. Die TS antwortete in der 39. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Elias Weber Rodriguez. „Unsere Chancenverwertung lag wieder bei ca. 5%, wo unser Hauptproblem liegt. In Kombination mit personellen Ausfällen, die wir hatten, war Rot-Weiss Favorit. Dennoch spricht die Statistik eher für uns. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben,“ sagte Trainer Paul Petrina. Am kommenden Sonntag eröffnet die U19 zu Hause den Großkampftag um 11 Uhr gegen den 1. FC Erlensee.

Nachwuchs-Ergebnisse der TS-Fußballer

Zum Kreisliga-Auftakt unterlag die A2-Jugend (U18) beim FV Eppertshausen mit 0:3. In der Gruppenliga besiegte die B1 (U17) den Tabellenführer Darmstädter TSG mit 2:1 und schloss zur Spitze auf. Danilo Forciniti und Vito Galatioto in der Schlussminute sorgten für den umjubelten Heimdreier.

DieC1-Jugend (U16) musste sich in der Verbandsliga bei Rot-Weiß Walldorf mit 2:5 geschlagen geben. Berat Kargi sorgte mit einem Doppelpack noch für den 2:2 Halbzeitstand. Die C2 unterlag zum Kreisliga-Auftakt bei der JSG Reichelsheim/Brensbach mit 0:5.

Die D1 holte sich bei der JFV Gersprenztal II mit 2:0 einen Auftaktsieg beim Kreisliga-Start – die D2 spielte gegen die Gersprenztaler Drittvertretung in der Kreislklasse 1:1 Remis. Die E1 musste sich beim JFV Groß-Umstadt am ersten Spieltag der Kreislga mit 1:5 geschlagen geben.

Termine der TS-Fußballer

Donnerstag, 30.10.2025: TSV Harreshausen – E2 (17:30 Uhr); Samstag, 01.11.2025: E2 – SV Sickenhofen (11:30 Uhr), E1 – KSG Georgenhausen (11:30 Uhr), JFV Groß-Umstadt II – D2 (13 Uhr), C1 – VfB Unterliederbach (13 Uhr), C2 – JSG Michelstadt/Günterfürst (15 Uhr), A2 – JSG Bad König/Vielbr/M-Gr (17 Uhr), SV Rot-Weiß Walldorf II – B1 (17:15 Uhr); Sonntag, 02.11.2025: SG Sandbach – B2 (10:30 Uhr), A1 – 1. FC Erlensee (11 Uhr), TSO Herren II – SG Mosbach/Radheim (13 Uhr), TSO Herren – SG Wald-Michelbach (15 Uhr), TSO Herren III – SG Mosbach/Radheim II (17 Uhr).