Aktuelles

TS-Sommergarten 2026 mit „Pauken & Trompeten“ eröffnet

Schattenplätze an der Walter-Kolb-Straße heiß begehrt

Ober-Roden :  Sprichwörtlich mit „Pauken & Trompeten“, mit einem Platzkonzert des Musikvereins 03 Ober-Roden, startete der TS-Sommergarten an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden in seine 32. Auflage. Und übers gesamte Eröffnungswochenende waren Schattenplätze heiß begehrt—meinte es doch die Sonne fast schon zu gut. Von seinem angestammten Platz unter dem Pergola-Dach wechselte das Orchester diesmal ins Biergarten-Zentrum, wo es unter Sonnenschirmen wenigstens einigermaßen erträglich musizieren ließ. Improvisieren mussten die Organisatoren wegen den tropischen Temperaturen auch beim „Rödermark-Mini-Cup“. Das F-Jugendturnier, eigentlich für Sonntag vorgesehen, wurde zum Schutz der Jungkicker kurzfristig abgesagt und wird erst nach den Sommerferien stattfinden.

Noch bis zum 19. Juli warten täglich auf dem TS-Sportplatzgelände neben gemächlich, gemütlichen Sommerabenden bei Handkees & Co., oder dem zünftigen Speck & Eier-Frühstück am Sonntagmorgen, nicht nur bewährte musikalische Rahmenprogramm-Highlights auf die Besucher. Am Freitag (3.) und Samstag (4.) können Weinliebhaber an einem eigens aufgebauten Weinstand zusätzlich zum täglichen Weinangebot des Biergartens weitere Weine probieren— weiterhin gibt’s hier am Samstag (4.7.) hausgemachten „Zwiwwelkuche“. Kulinarisch-musikalisch geht es mit der „Schlager- & Burger-Party“ am Samstag 11. Juli weiter. Am Samstag 18. Juli steht beim Spanischen Abend Live-Musik mit Roberto Moreno auf dem Programm und Paella auf der Speisekarte.

„Fußball meets TS-Sommergarten“ heißt es weiterhin ab Donnerstag, 9. Juli, da startet die 50. Ausgabe des Rödermark-Fußballturniers, dass komplett eingebettet ist in den Ferien-Biergarten. Das Vorbereitungsturnier und der Sommergarten enden am 19. Juli. Der Sommergarten mit einem „Weißworscht-Frühschoppe“ ab 10 Uhr, das Turnier mit den Platzierungs– und Finalspielen (11, 13 und 15 Uhr). Fußballfans können sich also nach den Rödermark-Cup Finalspielen in den ausklingenden Sommergarten-Stunden auf das abendliche WM-Finale in den USA einstimmen.