Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 7

Fastnacht

Stimmungsvolle Sitzungen im Zeichen der Solidarität

Die Unterhaltungsabteilung hat ihr Sitzungswochenende erfolgreich absolviert. Sowohl bei der ausverkauften Tanz und Spaß-Sitzung, als auch bei der ebenfalls ausverkauften Kinder-Jugend-Fastnachtsshow überzeugten sowohl Programm als auch Publikum. Eine familiäre Gruppendynamik und viele helfende Hände sorgten bei beiden Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf. Da bleibt nur ein deutliches Danke vom Verein!

Bei der Tanz und Spaß-Sitzung sollte vieles an dem Abend unter dem Motto „Freundschaft, Ehrenamt und Solidarität“ stehen. Dabei blitzte die Rot Scheiern Motto getreu dem Thema „La dolce vita in bella italia“. Überzeugt hatte das grandiose Publikum offensichtlich auch das Programm. Die TS-eigenen Tanzgruppen ließen die Herzen höherschlagen. Dabei eröffnete die Garde traditionell den Tanzreigen der Sitzung zu den Klängen von „Bella Ciao“. Erstmals auf der Bühne der großen Sitzung präsentierten sich die „Dancing Divas“. Eine zweiteilige Zirkus-Show a la „Roncalli“ präsentierten die „Sparkling Diamonds“ in zwei Tänzen, einem Hip-Hop und einem Jazz-Tanz. Nach der Halbzeit begeisterten die „Chiquitas“ einmal mehr mit Tempo und Präzision. „ReYOUnion“ leitete das Finale der Sitzung gekonnt ein. Das TS-Männerballett, die „Dibbe Dabbe Dancer“, machten den Abschluss und läuteten die große Party im Saal ein. Als Redner machte das Protokoll den traditionellen Beginn. Erstmals wurde dies vom TS-Dreigestirn vorgetragen. Max Auth referierte als Jungfrau über das Weltgeschehen, Philipp Köhl als Prinz über das Stadtgeschehen und Niklas Engel als Bauer über das Vereinsgeschehen bei der TSO. Für Letzteren war es auch die gelungene Premiere in der Bütt. Als zweiter Redner berichtete Andreas Kraus aus Offenbach-Bieber über „Maschine Mann“ und die Männergrippe auf seine gewohnt lustige Art. Marco Podroschko von den Sportfreunden Rodgau feierte Motto getreu als Pinocchio seine Premiere in der TS-Bütt. In der zweiten Halbzeit berichtete Boris Reisert vom Traumurlaub und was damit für ein Stress einhergehen kann. Der Abend stand aber auch im Zeichen des „Danke Sagens“. Klaus Hilger wurde für 4×11 Jahre im Elferrat und unzähligen weiteren Verantwortungsbereichen direkt zu Beginn mit dem Verdienstorden in Silber der IGMK ausgezeichnet. In der 2. Halbzeit führte die TSO in Verbindung mit Laudator Jörg Rotter altbekannte Ehrungen wieder ein. Jochen Schallmayer, Philipp Köhl und Max Auth erhielten die Silberne Flamme für 1×11 Jahre. Andreas Arndgen, Stephan Schiffer und Peter Hubert wurden mit der Goldenen Flamme ausgezeichnet. Martin „Ossi“ Nickelsen erhielt für 3×11 Jahre das Goldene Vlies und minutenlange Ovationen. Zur Wahrheit des Abends gehört aber auch: Am Morgen der Sitzung erhielt ein hochrangiges Komiteemitglied einen Drohbrief von „Rechts“. Das veranlasste alle befreundeten Abordnungen, sowie Bürgermeister Jörg Rotter, die Kampagne „Respekt“ der Stadt nochmals zu betonen. Minutenlange Standing Ovations wurden dem Thema gerecht und rundeten den Sitzungsabend ab.

Auch die Kinder-Jugend-Fastnachtsshow überzeugte mit Stimmung und viel guter Laune. Dabei durften sich im von Alicia Rommel, Letizia und Luana Cucchiara und Jördis Thiele gestalteten Programm die TS-Kindertanzgruppen präsentieren. Auf der Bühne tanzten die „Bambinis“, die „Little Butterflies“, die „Snoopies“, „Die kleinen Tanzmäuse“ und die „Sweeties“. Nach der Pause brachten auch die „Starlights“, „The Yellow Lemons“, die „Dancing Divas“ und „Modern Pressure“ die Bühne zum Beben. Vor allem Letztere unterstrichen, warum sie als „Turniertanzgruppe“ einiges vorhaben. Als Büttenredner wussten Lukas und Luisa aus Seligenstadt, sowie Anastasia Seitz von der Turngemeinde zu überzeugen.

Leichtathletik

Maria Waller wird Vize-Hessenmeisterin

Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Selters belegte Maira Waller im Speerwerfen der Frauenklasse einen hervorragenden 2. Platz mit persönlicher Bestleistung von 33,23 m. Herzlichen Glückwunsch!

Fußball

Ergebnisse der Testspiele

Die 1. Mannschaft feierte durch ein 3:1 gegen die SG Bruchköbel ihren ersten Sieg in der Vorbereitung. Zuvor unterlag die 1A am Donnerstag bei Germania Dörnigheim mit 1:4.

Die 2. Mannschaft musste sich bei der Susgo aus Offenthal mit 2:7 geschlagen geben.

Die U19 besiegte den SV Viktoria Preussen mit 11:2.

Die U17 siegte gegen den JFV Oberursel mit 4:3.

Die U16 unterlag bei Gemaa Tempelsee mit 2:6.

Die U15 testete doppelt. Beim FV Biebrich setzte es eine 1:2 Niederlage, beim FSV Teutonia Obernau einen 3:2 Sieg.

Die D2 besiegte den TSV Dudenhofen II mit 4:2.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 11.02.2026: 1. FC Erlensee II – B1 (19:30 Uhr); Donnerstag, 12.02.2026: OSC Rosenhöhe – TSO Herren (19:45 Uhr); Freitag, 13.02.2026: TSO Herren – Germania Großkrotzenburg (19:30 Uhr); Samstag, 14.02.2026: D2 – Eintracht Frankfurt U13 Mädchen (10:30 Uhr), E2 – SG Nieder-Roden (13 Uhr), S.K.G Rodgau – C1 (15 Uhr); Sonntag, 15.02.2026: BSC SW Frankfurt – C1 (11 Uhr), TSV Dudenhofen – E1 (11 Uhr), A1 – Spfr Eisbachtal (12 Uhr); Mittwoch, 18.02.2026: S.K.G Rodgau – TSO Herren II (20 Uhr).