Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 4

Ladies sorgen bei der TS für unvergleichliche Fastnachtsstimmung

Die TS-Unterhaltungsabteilung sorgte mit der Ladies Night 2026 für den Startschuss in die heiße Phase der TS-Fastnachtskampagne. Und setzte gleich gleich ein stimmungsvolles Ausrufezeichen.  Sitzungspräsident Max Auth, Vize Philipp Köhl und Niklas Engel führten wie im Vorjahr als Dreigestirn durchs Programm – diesmal allerdings im schicken Anzug. „Wir wollen eurem Glanz gerecht werden, es zumindest versuchen,“ begründeten die Moderatoren ihre Kleidungswahl. Auf der Bühne durften die drei ein abwechslungsreiches Programm in drei Blöcken präsentieren. Den Anfang machten wieder die „Bewegten Männer“ aus Assenheim, die ihren aufwendig inszenierten Tanz erneut spektakulär vorführten. Dabei verabschiedete die TS auch Ex-Trainer Florian Künze in den Ruhestand, der nach 19 Jahren Tanz ein letztes Mal auf der Bühne stand. Nach den Assenheimern stellte sich einmal mehr das Männerballett „Taktlos“ aus Rodgau vor. Dabei zeigten die als Monster verkleideten Tänzer aus dem befreundeten Nachbarort einen einheizenden Tanz. Den zweiten Programmblock eröffnete mit Marcel Lipphardt ein Gardemajor aus Fulda vom TV Sterbfritz. Der brachte mit seinem Solo-Gardetanz die rund 450 Frauen in der Rot Scheiern zum Toben, weshalb es Sänger Luca D’Acri danach nicht allzu schwer hatte, die Stimmungswelle weiterzureiten. Der italienisch-hessische Sänger verkörperte auch das TS-Kampagnenmotto „La dolce vita in bella italia.“ Den Abschluss den zweiten Programmblocks machte erstmal die TS-Garde, die einen tollen Debüt-Auftritt bei der Ladies Night zeigte und zurecht bejubelt wurde. Im letzten Programmpunkt brachte die „Hamburger Queen of Comedy“ und Moderatorin der „Rosa-Wölkchen-Sitzung“, Elke Winter, den Saal zum Lachen. Mit lustigen Anekdoten und Liedern wusste sie zu überzeugen und brachte dabei auch die Moderatoren + Büttenschieber ins Schwitzen. Den Abschluss machten mit den Dibbe Dabbe Dancern einmal mehr das hauseigene TS-Männerballett, die einen fulminanten Mottotanz präsentierte. In den Pausen und zwischen den Programmblöcken hielt DJ Sommer die Ladies gekonnt auf Trab. So gilt es auch in diesem Jahr, danke zu sagen – den Helfern vor und hinter den Kulissen, den Dienstleuten vor und hinter den Theken, an der Garderobe, beim Essen und beim Auf-/Abbau. 

Nach Sitzungsbesuchen bei den befreundeten Vereinen stehen bei der Turnerschaft die eigenen Veranstaltungen an. Die Oldie Night (30.01.) ist mittlerweile ausverkauft, es besteht eine Warteliste. Die Tanz und Spaß-Sitzung (07.02.) und die Kinder-Jugend-Fastnachtsshow (08.02.) sind ebenfalls restlos ausverkauft. Für den Kindermaskenball am 15.02. um 15:01 Uhr gibt es wie gewohnt eine Tageskasse, an der Erwachsene 4 Euro zahlen. Kinder sind frei. Neben einer Kostümbepreisung, den Tänzen einiger Tanzgruppen, sowie einer Polonaise mit Schaumkuss-Abschluss freut sich die TS über die Musik von Holger M. und viele feiernde Nachwuchsfastnachterinnen und Fastnachter.

TS-Narrenblättchen geht in die 2. Auflage

In der laufenden Fastnachtskampagne präsentiert die TS Ober-Roden zum zweiten Mal ihr TS-Narrenblättchen. Dieses ist ab sofort auf der Website abrufbar und liegt bei den TS-Karnevalsveranstaltungen aus. Auch in der TS-Gaststätte werden zeitnah Exemplare hinterlegt. Einmal mehr gewährt das 60-seitige Heftchen einen Einblick hinter die Kulissen der TS-Fastnacht, Infos zum Motto, zur Abteilung, den Tanzgruppen, den Elferrat und die Veranstaltungen. In diesem Jahr gibt es als „Schmankerl“ ein Interview mit Klaus Hilger, der sein 4×11-jähriges Jubiläum im TS-Elferrat feiert. Für Rätselfans ist ebenfalls wieder etwas geboten. Für die Finanzierung und Mithilfe dankt die Turnerschaft all den Sponsoren und Partnern des Narrenblättchens, sowie dem Team hinter dem Heft. Viel Spaß beim Lesen!

Fußball

Viele Tore in Testspielen und Hallenturnieren

Die U19 hat in einem Testspiel gegen den Verbandsligisten SC Viktoria Griesheim mit 15:3 Toren gewonnen.

Die E1 siegte im Test gegen die TSG Darmstadt mit 4:3.

Beim Next Level-Cup in Zellhausen erreichte die F1 einen Sieg und drei knappe Niederlagen. „Der Ball wollte einfach nicht reingehen,“ sagte Trainerin Estelle Potoczny, die bei ihren Spielern vor allem viel Spaß sah. Darum geht es letztlich ja auch.

Erste Senioren-Testspiele

Für die 1. Mannschaft der TS steht am Samstag beim VfR Groß-Gerau das erste Testspiel Richtung Punktrunden-Fortsetzung an. Anstoß auf dem Kunstrasen in Gerau ist um 14.00 Uhr. Am Sonntag stehen auf dem heimischen Kunstrasen die Begegnungen der 3. Mannschaften gegen den TSV Altheim II (13.00 Uhr) und der 2. Mannschaft gegen die TSG Mainflingen (15.00 Uhr) an.