Aktuelles

1. Mannschaft 2021/2022

TS Ober-Roden mit erfolgreichen Planungen für Fußballsaison 2021/22

Verbandsliga-Kader bleibt nahezu vollständig zusammen – Neumann & Schierenberg verlängern – einzig Kewin Siwek externer Neuzugang

Es ist ein Jahr her, da stand Erstmannschaftstrainer Bastian Neumann vor der Mammutaufgabe, einen personellen Komplettumbruch in der ersten Pandemie-Welle vorzunehmen. So gut wie alle Leistungsträger und insgesamt 12 Spieler verließen den Verein, eine große Ungewissheit war vorhanden. Mit großem Fleiß wurde ein neues, junges Team aufgebaut und gezielt aus der eigenen U19 und extern verstärkt. Die Folge war ein toller Saisonstart mit 5 Siegen und 2 Unentschieden in die Runde 2020/2021, die nun aufgrund der Corona-Pandemie annulliert wird. Somit war ein erster Schritt Richtung Zukunft gemacht, welche auch in 2021/2022 unter der Leitung vom Duo Neumann/Schierenberg steht.

Das Trainerteam wird nun für die Arbeit im letzten Sommer belohnt, da nahezu alle Spieler (insgesamt 25) bei der TS bleiben werden. Wichtige Säulen mit den beiden Kapitänen Bene Strauß (29J.) und Flo Henkel (28J.) bleiben uns treu. Einzig Torwart Tjard Blümler, Kevin Kröger und Max Waas werden den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Dafür kommen mit U19-Torwart Filip Stojilkovic, Colin Frank (U19) und Kewin Siwek (FC Germania Großkrotzenburg) drei Verstärkungen hinzu. Ob der schon üppige Kader mit 27 Spielern noch durch weitere U19-Spieler ergänzt wird, wird sich zeigen.

Mit Kewin Siwek (26J.) kommt ein Ex-TSler zurück zu seinem Ex-Trainer. Kewin spielte für unsere U19 in der Hessenliga im Jahr 2011 bis 2013, in 2 Jahren kam er auf 33 Einsätze. Weitere Stationen waren SpVgg. Dietesheim, FC KV Mühlheim und zuletzt Verbandsligist FC Germ. Großkrotzenburg. Kewin wird uns auf dem offensiven Flügel mit seiner spielerischen Klasse und Mentalität verstärken.

Saison 2011/2012 U19 Hessenliga


Mit viel Euphorie und Entschlossenheit will das junge Team dort anknüpfen, wo es 2020 aufgehört hat.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und zählen weiter auf Eure Unterstützung!

Alle Informationen in Bezug auf die Saison 2021/2022 erfahrt ihr über unsere neue Homepage und Facebook.