Aktuelles

VEREINSNACHRICHTEN KW 16/2021

Viele Sommer-Veranstaltungen coronabedingt neu terminiert

„TS-Sportplatzsommer“ komplett erst im Juli – Fußballer sind für 2021/2022 bereits nahezu startklar

Turnhalle und Jazztanz-Gymnastikraum an Friedrich-Ebert- und Dr.-Walter-Kolb-Straße weiterhin geschlossen. Totaler Saisonabbruch im Mannschafts- und Wettkampfsport. „Normale“ Übungsstunden derzeit nur für die Jüngsten beim Fußball- und Leichtathletik-Nachwuchs; hier zudem noch Trainingseinheiten auf „Sparflamme“ in Kleinst- und Kleingruppen für die älteren Jahrgänge. Es ist eine entbehrungsreiche Zeit für Sportlerinnen und Sportler in Breitensportvereinen wie der Turnerschaft Ober-Roden. Für den TS-Vorstand und die Abteilungsleitungen erfordern die ständigen Anpassungen in Corona-Zeiten ebenfalls Geduld und Stehvermögen. Vor allem mit Blick auf die geplanten geselligen und sportlichen Sommer-Veranstaltungen sowie den laufenden Planungen für die Fußball-Saison 2021/2022 ist derzeit viel Flexibilität und Engagement im Planungsbereich gefordert. 

Während für die immer noch ausstehende Jahreshauptversammlung der Geschäftsjahre 2019 und 2020 aktuell noch kein fester Termin ausgelotet werden konnte, wurden einige gesellige und sportliche Sommeraktivitäten 2021 nochmals neu terminiert. Vor dem Hintergrund von Pandemieentwicklung und Planungssicherheit wurden Jugend-Fußballwoche, Ehrungs-Matinee 125 + 1 Jahr TS sowie Jazztanz- und Leichtathletik-Aktivitäten in den Juli, in die Wochenenden vor dem Start des 27. TS-Sommergarten, vorschoben.

TS-Sportplatzsommer 2021 – Der neue Sommer-Terminplan der Turnerschaft
Den Terminplan findet Ihr hier -> Termine

Organisatorisch wurde und wird die sportliche Corona-Zwangspause derzeit vorrangig für die Gestaltung eines neuen Internet-Auftrittes und der Überarbeitung des Jugendkonzeptes der Jugend-Fußballabteilung genutzt. Zudem wurden im Seniorenbereich der TS-Fußballabteilung bereits nahezu alle Weichen für die Spielzeit 2021/2022 gestellt. 

Während der Vereins-Übungsbetrieb derzeit nur eingeschränkt im Fußballbereich bei den jungen Jahrgängen möglich ist, muss mit der Wiederaufnahme des gesamten Sportbetriebes noch gewartet werden. Mit einem ausführlichen Informationsbrief informiert der TS-Vorstand dieser Tage seine gesamten Vereinsmitglieder über die aktuelle Situation.