Aktuelles

„Stadionsprecher“ (m/w/d) auf ehrenamtlicher Basis

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung für unseren Stadionsprecher Philipp Köhl auf dem TS-Sportplatz. Dieser kann aufgrund anderer Tätigkeiten und eigener Fußballspiele nicht immer anwesend sein und freut sich über eine Unterstützung.

Eine freundschaftliche Einarbeitung und Begleitung bei den Heimspielen ist selbstverständlich. Die ersten Spiele am Mikrofon muss keiner alleine meistern. Generell erwartet Dich eine familiäre Vereinsatmosphäre und viel Spaß beim Fußballschauen.

Deine Aufgaben:

  • Vorlesen der Aufstellungen von Herren- und/oder Jugendmannschaften
  • Toransage bei Spielen der Herren Verbandsliga Süd oder anderen Spielen
  • Weitere Ansagen nach Bedarf (Begrüßung, Verabschiedung, Sonstiges)
  • Steuerung der Musik (in den Pausen, beim Einlaufen, bei Toren)
  • Kreatives Einbringen von Ideen zur Optimierung eines Sportplatzerlebnisses

Ein Stadionsprecher dient im Amateur- und Jugendfußball hauptsächlich als Informationsquelle. Wie im Profifußball ist es aber auch seine Aufgabe, Emotionen über das Mikrofon an die Zuschauer zu bringen. In einem perfekten Moment, z.B. einem späten Tor kann ein Stadionsprecher die Kirsche auf der Torte sein.

Hast Du Interesse, den Verein ehrenamtlich an Spieltagen zu unterstützen? Dann melde Dich gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite oder bei:

Philipp Köhl

T 0151/21356536
M PKoehl@gmx.net